Klinikbereich der Alpenklinik Santa Maria

 

Gästebuch

Folgende Einträge sollen angezeigt werden:

Gästebucheintrag:
Hallo,

vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt bei euch. Es tat echt gut und hat geholfen. Schuat mal, ich habe zu dem Thema Neurodermitis Ernährung jetzt sogar eine Seite erstellt, da es mir echt hilft das ich meine Ernährung umgestellt habe und mehr darauf achte was ich esse.
www.neurodermitis-ernährung.de
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
28.01.2016
Gästebucheintrag:
Hallo Igel, ich weiß das die meisten mich nicht kennen aber, ich grüße euch ;D Ich war auch mal bei den Ogeln 3 1/2 Jahre lang... Es war echt die beste Zeit die ich hatte! :D Jetzt wo ich weg bin vermisse ich die ganzen Betreuer und den Ort... Hoffe das ich euch bald mal besuchen kommen kann.

MFG: Nikolas Schiffer
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Nikolas Schiffer
Datum:
31.08.2014
E-Mail:
nikolasschiffer@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Heike, Jana und Alina,
vielen Dank für Eure Karte!! Ich habe Euch auch bei den Bildern entdeckt. Ich wußte doch, dass es Euch dort gefällt! ;-)))
Ich wünsche Euche noch eine unvergessliche Zeit.

Viele liebe Grüße aus Uffenheim von Monika
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
21.08.2014
Gästebucheintrag:
Hallo, wir reisen am 6.8. zur Reha nach oberjoch und hoffen, dass wir im Rotspitz unterkommen. Wer kommt an diesen Tag noch?
Sabine Kuepferling mit Marvin und Maxi
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Sabine kuepferling
Datum:
30.07.2014
E-Mail:
Bienek69@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo Liebe Igel`s!
Ich sitze hier im ultra heißem Berlin und ich muss euch sagen, dass ich euch bei dem Regen unten etwas beneide.
Ich vermisse die Zeit mit euch jetzt schon.
Die Ferien sind etwas langweilig.
Keine Wanderungen, keine Ausflüge, all das vermisse ich mit euch zusammen am meisten.
Wie gesagt ich komm in 2 Jahren wieder zu den Wanderfalken. Bis dahin: Tschüssi!
Auch liebe Grüße an alle, die mich kennen (Also fast jeder ;) )
Liebe grüße aus dem sonnigen Berlin wünscht euch
Silke
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Silke Barthel
Datum:
22.07.2014
E-Mail:
Karow.Silke-B@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr Zwerge!
Werde im August Urlaub im Oberjoch machen und selbstverständlich bei Euch vorbei schauen. Ich freu mich schon riesig, Euch alle wieder zu sehen. Ganz lieber Gruß, Ursel Ps.: Ich drück Euch alle ganz fest :-) :-) :-)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Ursula Kraus
Datum:
15.07.2014
E-Mail:
ursula.kraus1@freenet.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
Mein Sohn Jason(6),meine Tochter Kimberly(9)als Begleitkind und ich beginnen unsere Reha im Allgäu am 23.07.für 4 Wochen. Mein Sohn hat Asthma, Neurodermitis und Allergien und ich hoffe, dass es mit dieser Kur besser wird. Nach all diesen positiven Beiträgen freuen wir uns schon darauf.

Viele Grüße aus Hessen
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Jacqueline Lewis
Datum:
27.06.2014
E-Mail:
bonsai007@arcor.de
Gästebucheintrag:
hallo!

meine tochter leonie (5 jahre alt)hat ein gemischtes ahstma bronchiale ; und ich waren 6 wochen vom 30.04.-11.05.2014 in der santa maria und fanden es dort sehr familiär und klasse. die wohngruppen betreuerinnen waren einfach herzallerliebst und sehr bemüht das es an nichts fehlt und die zeit super in der klinik wird. die ärtzin die wir hatten, war total nett. würde jedem dort empfehlen mal hin zu fahren und es einfach mit den theraphien zu probieren. wir waren vor 2 jahren in norderney und es war schön, die therapie brachte aber leider keine erfolge und deshalb habe ich mich nun für die alpenklink santa maria entschieden...die nächste lufu wird es zeigen ob es was gebracht hat.

lg und ne schöne zeit allen anderen die dort hin fahren
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
anna und leonie pluta
Datum:
21.06.2014
E-Mail:
Ania_Bastek@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo
Wer fährt wie wir, Eva (6Jahre) und Christiane (Mama), zur Reha zum Oberjoch. Am 23.7. gehts bei uns los. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Wir kommen aus Nordbayern.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Christiane Wachter
Datum:
19.06.2014
E-Mail:
www.christianewachter@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo,

wir vier waren im vergangenen Mai in der Alpenklinik hervorragend untergebracht. Henrik, der ältere von unseren beiden Söhnen, leidet an Neurodermitis und diversen Allergien. Wir sind als gesamte Familie vom Niederrhein angereist. Vielen Dank für die gute Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal. Besonderer Dank gilt aber Frau Weikel und Frau Dix von den Dachsen für ihre stets freundliche Art zu helfen. Lieben Gruß an unsere ehemaligen Mitbewohner.
Grüße an die gesamte Klinik Santa Maria

Anja & Martin W. mit Henrik und Roman
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
19.06.2014
Gästebucheintrag:
Hallihallo,
jetzt war ich zu dusselig für den Code und muss alles nochmal schreiben.
Liebe Nadine, habe Dich schon angeschrieben, weil meine Tochter Julia, 7 J., und ich am gleichen Tag starten werden (Asthma + Neurodermitis).
Sind schon sehr aufgeregt und freuen uns riesig.
Werden am 25.06. um 15 h in Sonthofen sein. Wie kommt man dann "hoch"? Hmmh, muss nochmal anrufen, glaube ich.
LG aus Koblenz!! Marion & Julia
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Marion Mehl
Datum:
12.06.2014
E-Mail:
mmehl@sibelco.com
Gästebucheintrag:
In zwei Tagen ist es soweit! Wir dürfen endlich wieder bei Euch sein und freuen uns schon riesig!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Manuela mit Fynn und Lia
Datum:
09.06.2014
Gästebucheintrag:
Hallo,
Meine Tochter Emily (6) und ich beginnen unsere Reha im Allgäu am 25,6,. Meine Tochter hat Asthma und Allergien und hoffe das es ihr gut tun wird.
Wer kommt noch am 25.6. ???

Liebe Grüße aus dem Hessenland
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Nadine Übel
Datum:
29.05.2014
E-Mail:
naue08@aol.de
Gästebucheintrag:
hallo zusammen

am 28.5 geht es los. wir haben dir reha bewilligt bekommen. meine tochter julia 5 jahre leidet seit 2011 an der schuppenflechte.
hoffe uns wird dort geholfen.

wir freuen uns schon drauf lg andrea und julia
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
23.05.2014
E-Mail:
spranger78@web.de
Gästebucheintrag:
huhu ihr lieben meine kleine tochter emma(20monate)und ich die tanja(37) reisen am 28.5. zu euch an.. meine kleine maus hat spatische bronhitis.. vielleicht finden sich ja ein paar mamas und papas die um die gleiche zeit anreisen.. freuen uns schon riesig drauf..


lg tanja und emma
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
25.04.2014
E-Mail:
tanja.zogaj@gmx.de
Gästebucheintrag:
hallo zusammen,

mein 4-jähriger sohn und ich reisen am 28.05.2014 an.
wir hoffen sehr, dass uns endlich geholfen wird.
mein kind leidet seit geburt an neurodermitis.
hinzu kommt heuschnupfen und spastischer bronchitis :-(

wir freuen uns sehr :-)
lg
lena
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
25.04.2014
E-Mail:
lena812004@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Wir dürfen im Juni zum zweiten Mal kommen und freuen uns schon. Wer ist auch ab 11.06. da?
Viele Grüße ans Rotspitzteam, hoffentlich sind wir wieder dort.
Susann Keller mit Anne
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
13.04.2014
E-Mail:
misuke@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo an alle, ich habe soeben den letzten Beitrag gelesen und wir freuen uns schon sehr auf unsere Reha, ich Mama Anita mit meinem 10 jährigem Sohn und meiner 4 jährigen Tochter. Meine beiden Kinder leiden seit Geburt an Neuroderdimits. Wir waren schon 2x in Sylt und haben jetzt auf Empfehlung einer Bekannten die Alpenklinik als Wunsch angegeben, und nach langem Kampf genehmigt bekommen. Am 28.05.2014 gehts los und wir freuen uns schon sehr und hoffen das uns geholfen wird. Aber bei den ganzen positiven Beiträgen gehe ich mal davon aus.

Vielleicht kommt noch jemand zur selben Zeit
bis bald Anita mir Dominik und Viola
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Anita
Datum:
07.04.2014
E-Mail:
anitaglas@t-online.de
Gästebucheintrag:
Liebes gesamtes Santa-Maria-Team,

wir waren nun schon zwei Mal wegen der Behandlung von Neurodermitis meines jüngsten Sohnes Philipp(2012: 6 J.; 2013: 7 J.) in Ihrer Klinik und hatten beide Male eine gesundheitlich höchst erfolgreiche Zeit dort.

Mein ältester Sohn David (8 und 9) war als Begleitkind mit an Bord. Die gesamte Behandlung und der Gesamtservice ist 1+. Wir können zu Hause immer noch lange davon zehren, wenn es auch allergisch bedingt beim Anmarsch des Sommers immer wieder vermehrt losgeht und schwieriger wird. Aber auch dann hat Philipp dank des Aufenthalts in Santa Maria noch etwas mehr "Puffer" als ohne diesen! Ihm hat die Reha absolut gut gefallen und sehr, sehr gut getan. Frau Dr. Hartmann und auch Frau Dr. Gehard sind einfach klasse. Hoch kompetent, engagiert und eine absolute Hilfe bei allen Fragen rund um unser "Neuro-Problem".

Die Schulungen und Seminare sind spitze! Herr Schnee ist mir da mehrmals in besonderer Erinnerung geblieben, da er wirklich jede Frage hoch kompetent beantwortet hat und dazu auch meist noch einen Schuss Humor hinzufügte - bestens!

Frau Strobel und Frau Hollerweger möchte ich hier auch nochmals herausloben: immense Geduld und Freundlichkeit bei jedem noch so "banalen" Problem. Da Philipp auch psychisch unter seiner Neuro leidet, hat ihm die Schulung und der absolut liebevolle Beistand von Frau Hörl herausragend gestärkt. Es ist so wichtig, dass die Kinder bis zu 12 Jahren möglichst häufige Rehas und Schulungen erhalten, da sie immer wieder neuen Schüben ausgesetzt sind und ein Kind innerhalb eines Jahres doch wieder viel vergisst, sich der Körper im raschem Wachstum befindet und daher ständigen Veränderungen (auch im Krankheitsbild) unterliegt. Aus diesem Grund bin ich absolut für jährliche Rehas bei chronisch erkrankten Kindern!!!

Die zweimal wöchentlich stattfinden Entspannungskurse, sowie die Egotherapie von Herrn Geisteier und seinen Damen bieten hier noch ein zusätzliches und unverzichtbares Gesundungspotenzial, da man für all diese gesamten Maßnahmen zu Hause keine Zeit, keine Verordnung o.ä. bekommt und ich die Erfahrung gemacht habe, dass genau dies alles im Paket den gesamten Behandlungserfolg der Klinik ausmacht und untermauert!

Die Bäderabteilung ist mit sehr netten und kompetenten Fachkräften ausgestattet und hat Philipp immer sehr gut getan. Auch den Notdienst mussten wir schon in Anspruch nehmen, da er einmal regelrecht aufblühte. Sogleich wurde ihm Mitgefühl und ein Fett-Feucht-Verband entgegegngebracht und alles wurde wieder gut! Genau da, geht es dann zu Hause erst richtig los...

Frau Schleehuber hat uns sofort geholfen, als wir Hilfe benötigten und einen Zimmerwechsel anstrebten. Und auch hier kann ich nur loben und nochmals "Danke" sagen!

Last but not least: Die Damen Frau Klein und Frau Kulpa aus dem Rotspitz haben auch großen Anteil an unserem "Wohlfühlfaktor". Alles läuft bestens, alles wird möglichst erfüllt. - Alle Achtung, denn das gesamte Personla in dieser Klinik arbeiten hart, um ihren Patienten und deren Begleitpersonen ganau dieses Gefühl zu vermitteln! Auch diejenigen, die ich jetzt nicht genannt habe, da ich wenig oder gar nichts mit ihnen zu tun hatte.

Leider wurde Philipp in diesem Jahr die Reha nicht genehmigt. Der Widerspruch läuft allerdings und lässt uns noch hoffen. Wir wären sehr erleichtert und dankbar, wenn es doch noch klappen würde.

Allen, die hier eine Reha erhalten, möchte ich sagen, dass sie diese wirklich dankbar und freudig antreten sollen. Sie werden dort bestens versorgt!

Liebe Grüß,
Aimée mit Philipp und David



Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Aimée Suchan-Böffel mit Philipp (Patient) und Davi
Datum:
07.04.2014
E-Mail:
aimee.boeffel@gmail.com
Gästebucheintrag:
Sehr geehrte Frau Strobel,

vielen lieben Dank für die Antwort, da hatte ich in der Form gar nicht mit gerechnet!Sie haben dafür gesorgt, das ich ein weiteres Mal sehr begeistert bin
von Santa Maria und sämtlichem Personal, das ich bisher kennenlernen durfte. Zweimal waren wir bereits im Haus Rotspitz und ich miss zugeben, dass auch ich traurig war, das für mich keine Bewilligung dabei war. Gerechnet hatte ich allerdings schon mit einer Ablehnung der Begleitperson, da meine Tochter beim letzten Besuch eine Verlängerung bekommen und diese, da es mir aus terminlichen Gründen nicht möglich
war, alleine bei den Alpenveilchen gemacht hat.
Um so trauriger war ich, dass sie nun nicht wollte, denn das hatte ihr trotz Heimweh schon gefallen.
Wir haben also noch ein paar Gespräche geführt und nun darf ich Ihnen mitteilen, das meine Tochter sich mittlerweile entschlossen hat alleine die Reha durchzuziehen. Ich habe mich für ein Paar Tage im Hotel Heckelmiller eingebucht und so muss ich nach der ganzen Aufregung feststellen, dass es doch noch eine Weile dauert, bis wir am 9.7. wieder das schöne Oberjoch sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole

Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
04.04.2014
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Gamshofteam und Mitrehaler aus dem Juni/Juli 2009!!!!

Heute dachte ich mir, schau doch einfach mal wieder auf der Seite von Santa Maria vorbei...
Und schon kommen wahnsinnig viele Erinnerungen auf an die wunderschönen vier Wochen im Gamshof!
Jetzt ist es echt schon lange her, aber Florian zerrt immer noch von der Zeit in der Reha und ist mittlerweile sogar Medikamentenfrei...
Es geht dem mittlerweile jungen Mann echt gut...
Jetzt ist seine kleine Schwester schon so alt wie er damals war als wir in Oberjoch waren...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Aber wenns nach uns gehen würde, würden wir sofort immer wieder kommen!
Vielleicht machen wir heuer noch eine Reha...
Da ist aber dann eher die Mama der Patient...
Mal schauen was kommt...
Irgendwann kommen wir wider mal nach Oberjoch und hoffen dort viele bekannte Gesichter zu treffen...
Bis vielleicht bald mal!
Liebe Grüße Silvia und Florian Grünäugl
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Silvia und Florian Grünäugl
Datum:
01.04.2014
E-Mail:
silvia1984@gmx.de
Gästebucheintrag:
Meine Güte, das ist schon so lange her. 1985 war ich bei den Füchsen und 1986 bei den Dachsen. Frau Witte und Frau Dunschen gab es damals auch schon, habe eben extra noch mal mein altes Tagebuch rausgekramt, da steht das ja alles drinnen.
Gerade der Aufenthalt 1986 gehört zu den schönsten Erinnerungen meines Lebens und ich werde gerade richtig sentimental, ein klares Zeichen dafür, dass man alt wird :-)
Mit den Hasen hatten wir damals auch viel zu tun, das war nämlich eine reine Jungsgruppe - und schon deshalb für uns Mädels mehr als interessant :-)

Viele Grüße an alle - und vielleicht schaut ja mal jemand hier rein, der sich noch erinnern kann...
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Heike (ehemals Behrschmidt)
Datum:
29.03.2014
E-Mail:
heceal@web.de
Gästebucheintrag:
Hallöchen !! Meine 9 jährige Tochter fährt auch alleine in die Reha. Ich begleite sie vom 02.04. bis 09.04.2014 und dann werden wir sehen wie es ihr gefällt!! Ich hoffe uch konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Denise Gerwing
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Denise Gerwing
Datum:
22.03.2014
E-Mail:
j.gerwing@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
hat jemand einen Tip für mich? Meine Tochter(10) dürfte nach Santa Maria, aber sie muss alleine fahren, da ich leider keine Bewilligung bekommen habe. Das kommt für sie aber nicht in Frage.
Hab ihr angeboten die erste Woche mitzukommen, aber das reicht ihr nicht.
Es würde ihr soooo gut tun, in jeder Hinsicht, ich werde noch verrückt.
LG Nicole
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
21.03.2014
E-Mail:
vanito@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo mein Name ist Tatjana ich bin 18 Jahre alt, mein termin steht fest und ich werde am 19.03.2014 anreisen.
Würde mich intressieren wer an diesem Tag auch anreist.
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Tatjana Busse
Datum:
03.03.2014
E-Mail:
TatjanaBusse@gmx.net
Gästebucheintrag:
Hallo,
so nun steht unser Termin fest. Am 02.04.2014 reisen wir an und freuen uns schon riesig auf Euch!!
Wer tritt an diesen Termin noch eine Reha in der Alpenklinik an? Wir kommen aus Leipzig. (Sohn 4,5 Jahre)
Vielleicht meldet sich jemand?
Bis dahin LG
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
J. Klopf
Datum:
24.02.2014
E-Mail:
jacqueline.klopf@pflanzenserver.de
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr Lieben,
nach 2010 und 2912 dürfen wir dieses Jahr wieder zu Euch kommen. Sollten erst wieder nach Graal-Müritz, aber da waren wir letztes Jahr sooo enttäuscht und haben schnell einen Umstellungsantrag gestellt und nun kommen wir wieder.
Wir wissen noch nicht genau wann aber wir freuen uns sehr.
LG Frau Klopf und Felix
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fr. Klopf / Felix (4)
Datum:
05.02.2014
E-Mail:
jacqueline.klopf@pflanzenserver.de
Gästebucheintrag:
Liebes Team vom Gamshof und vom Rotspitz,
wir waren nun schon drei Mal über Silveter bei Euch und haben schon 2 Rehas gemacht. Es hat uns so viel Gesundheit und Freude gebracht. Wir haben gelacht, gefeiert und natürlich viel gelernt. Gerne würden wir bald wieder kommen. Die gute Luft hat bis jetzt immer die Peak-Flow -Werte nach oben gebracht und die von Neurodermitis geplagte Haut beruhigt.
Viele Grüße Jana, Patrick, Florian Bachmann
mit ihren Eltern Kertin und Peter
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Kerstin Bachmann
Datum:
25.01.2014
E-Mail:
kerstin.k.bachmann@web.de
Gästebucheintrag:
Allen Mitarbeitern und Betreuern der Igelgruppe ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns immer wieder, dass der Langzeitaufenthalt unserer Tochter Silke die richtige Entscheidung war. Viel Kraft und Freude mit ihr wünschen Mutti Michaela und Papa Ulrich.
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Michaela Barthel
Datum:
18.12.2013
E-Mail:
michaela-barthel@t-onine.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Santa-Maria-Team und speziell das Zwergen-Team,

wir haben Eure Weihnachtskarte erhalten und uns sehr darüber gefreut. Natürlich möchten wir es nicht versäumen, Euch ebenfalls ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Und vielleicht dürfen wir Euch ja noch ein 4. Mal besuchen, bevor Lucas zur Schule kommt.

Lucas und Andrea Döring sowie Marcus Gericke
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Lucas
Datum:
17.12.2013
E-Mail:
Andrea_Doering@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo "Santa Maria".

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein noch schöneres neues Jahr. Wir haben die Zeit
(02.10.-13.11.2013) sehr genossen und zehren immer noch davon. Jonas erfreut sich bester Gesundheit. Für ihn war die Reha ein voller Erfolg(Asthmapatient).Die gute Luft wirkt also wirklich Wunder. Ein herzliches Dankeschön nochmal an das Zwerge-Team,ihr seid einfach toll.

Liebe Grüße aus Magdeburg

Jana & Jonas
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Jonas Keitel
Datum:
15.12.2013
E-Mail:
jana.keitel72@gmail.com
Gästebucheintrag:
Ach Gott ist das lange her..... zum ersten mal 1987 im Alter von 14 Jahren, oder war es noch früher? Ich sehe, Frau Dunschen ist immer noch an Bord? Wie schön. :-) Viele Grüße, vielleicht erinnert sie sich noch an mich kleinen, blonden Knirps von damals. Und Frau Kulpa, Frau Hueber (pieks). Jedenfalls gings mir damals sehr schlecht und schon die erste Kur in Oberjoch unter Dr. Gulyas war ein Highlight für mich, auch wenns danach erst wieder bisschen bergab ging (nicht so gut auf die Ärzte gehört!). Nach weiteren Aufenthalten in Santa Maria, in Davos, Bad Reichenhall... wurde es aber immer besser und heute, mit 40 fühle ich mich richig wohl und so gut wie beschwerdenfrei. :-)
Ich habe heute noch die besten Erinnerungen an die medizinischen Leistungen bei Euch! Und auch alles andere drum herum war einmalig. Ich hoffe, es ist heute noch so und vielleicht noch besser. :-)

Viele liebe Grüße aus der Pfalz
Markus Funk
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Markus Funk
Datum:
12.12.2013
E-Mail:
markus@funkiland.net
Gästebucheintrag:
Haha. I woke up down today. You've chreeed me up!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Warsono
Datum:
05.12.2013
E-Mail:
contact@exclusive-webdesign.ro
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Team von Gamshof

Auch wir sind jetzt wieder zu Hause nach 4 Wochen Reha. Es war eine wundervolle Zeit bei euch, obwohl ich zugeben muss das ich am Anfang sehr skeptisch war zu euch nach Bayern zu kommen. Aber ich bin wirklich positiv überrascht.
Ganz besonders gilt mein Dank an die Betreuerinnen Fr. Dunschen, Fr. Fries und Fr. Strähnz
Herr Schnee ist nicht nur ein toller Psychologe, sondern auch ein sehr hilfsbereiter Mensch.
Frau Dr. Hartmann war die ganze Zeit eine sehr geduldige Ärztin.
Vielen vielen Dank für die tolle Zeit, wir kommen jederzeit sehr gerne
( wenn die Entfernung bloß nicht so weit wäre )
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Dilek Yagan
Datum:
05.11.2013
Gästebucheintrag:
Hallo!
Seit Mittwoch sind wir nun zu Hause. 6 Wochen waren wir bei den " Füchsen". Das es uns super gefallen hat und wir rundum zufrieden waren, erwähne ich hier gerne nochmal, nachdem ich dies ja schon persönlich mehrfach geäußert hatte.
Was mich aber dazu veranlasst mich hier zu äußern, sind nicht die nachträglichen Abschiedsgrüße an Frau Luig und die nachträglichen Geburtstagswünsche an Herrn Strobel, sondern der Anruf des Professors heute bei uns zu Hause. Ich kann garnicht in Worte fassen, wie überrascht und dankbar ich bin über den Einsatz des Professors, aber auch der MitarbeiterInnen, über den Aufenthalt hinaus! Vielen, vielen Dank!!
Und natürlich halte ich Sie gerne über die weiteren Geschehnisse auf dem Laufenden!
Ganz liebe Grüße nochmal an das gesamte Team und die " Füchse" und das " Wichtelhaus" speziell.
Tatjana Bliewert mit Nikolas
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Tatjana und Nikolas Bliewert
Datum:
04.11.2013
E-Mail:
bliwi1974@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen,
jetzt möchte der Papa vom Eduard fast einen Monat nach der Reha auch was sagen: Unser Eduard kam mit Neurodermitis in die Reha und mit Neurodermitis sind wir auch wieder abgereist. Die Haut hat sich während der Reha deutlich gebessert und die viel erwähnte Verschlechterung nach einer Reha ist bislang ausgeblieben. Das liegt einfach darin, das wir als Eltern das umsetzen was wir in Santa Maria erfahren und erlernt haben. Der "Klick" besteht darin zu erkennen das wir die Neurodermitis im nun im Griff haben und nicht umgekehrt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die ganze Klinik, insbesondere an Fr. Dr. Hartmann und Team und an die Betreuer von der Gruppe Rotspitz. Zu danken habe ich allerdings auch Herrn Schnee, der nicht nur ein toller Dozent ist, sondern auch ein guter "Teufelsaustreiber" Mein Teufel hieß zwar nicht Lucky sondern Camel und davon hatte ich täglich eine ganze Karawane verqualmt. Auch hier hat es Klick gemacht. Wer als Begleitperson nicht mehr rauchen möchte, dann kann ich Herr Schnee nur empfehlen. Wir vermissen euch, Familie Dietz!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Manfred Dietz
Datum:
24.10.2013
E-Mail:
m-d-a@t-online.de
Gästebucheintrag:
hey wat geht hoffe das ich euch besuchen komme ja das ist so gehterst 2014 muss noch was amchen hoffe kimi geht es gut p.s bis dan alle mit ander schreibt mir doch mal wieder bis dan
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
katharina
Datum:
17.10.2013
E-Mail:
katharina-goergen@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo an Alle!
Hier schreiben Euch Jan und Diane Lueb-Quathamer.
Nun sind auch wir wieder zu Hause. Es war eine tolle Zeit mit Euch da oben. Wir hoffen, Euch nochmal wieder zu sehen. Liebe Grüße an Luca, Timon, Michi,Mareike, Liam, Herr Plefka, Herr Bohne, Frau Kresse, Frau Knoll usw... achja und an die kleine Emmi ein ganz dickes Bussi!
Bis bald.
Gebt Bescheid, wann ihr wieder nach Santa Maria fahrt, damit wir uns gemeinsam einbuchen können........
Jan und Diane
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Diane Lueb-Quathamer
Datum:
04.10.2013
E-Mail:
diane.quathamer@ewetel.net
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Mutter vom 04.09.13-02.10.13 bei Euch im Rotspitz. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß mit meinen Freunden, meinem Lehrer Herr Plefka, Herr Wilberz, mit den Betreuern, Herr Schnee, Frau Beerens und Allen die auch für mich da waren.Bei Allen möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken.Durch diese Zeit bin ich etwas selbstbewuster geworden. Ich habe gemerkt das ich nicht alleine krank und anders bin. Ich möchte versuchen, dieses neue Gefühl, in den Alltag mit hinein zu nehmen. Ich wünsche Euch Allen alles Gute und bleibt so wie seit.
Liebe Grüße
Euer Timon
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Timon Ader
Datum:
03.10.2013
E-Mail:
Angelika,Ader@googlemail.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Gamshof Team!!!
Ich wollte mich nochmals bei euch für die tolle Kurzeit bedanken.Seit ich wieder zu hause bin,habe ich insgesamt jetzt fünf Kilo abgenommen.Meine Mami kocht jetzt ganz gesundes Essen.Da wird man schnell satt.Sie ist ganz stolz auf mich.Fast jeden Tag spiele ich Fußball mit meinen Freunden.Eins ist sicher,das wir es nochmal versuchen,um bei euch wieder zu Kuren.Ihr seit einfach spitze.Ganz liebe grüße Nico und Sandra Metzner


Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Nico Metzner
Datum:
02.10.2013
E-Mail:
sanito2211@t-online.de
Gästebucheintrag:
Ich bin der Eduard, 18 Monate alt und war im September bei euch. Bin hier mit einer starken Neurodermitis angekommen und fuhr mit einer leichten wieder nach Hause. Frau Dr. Hartmann hat mich behandelt. Die ist nicht nur schick, sondern hat richtig als Arzt was drauf. Sie hat es geschafft, was drei Krankenhäuser nicht geschafft haben: die Entzündungen sichtbar und spürbar abzubauen. Auch die Schwestern haben mir gut gefallen, viel Arbeit, aber immer ein warmes Wort und Lächeln für mich. Ich hoffe das meine Eltern die Weiterbehandlung wie hier gelernt fortsetzen können. Ich war in der Gruppe Rotspitz sehr gut untergebracht bei bester Verpflegung. Die Betreuer haben viel Stress aber nicht die Herzlichkeit verloren, auch hier ein großes Lob. Meine Eltern sind endlich auch mal gut drauf, ihnen hat der Aufenthalt in Santa Maria auch gut getan. Rundum sage ich auch im Namen meiner Eltern vielen, vielen Dank! Ihr seit super und macht bitte weiter so!!! Euer Eduard (... der Bayer aus dem Rheinland)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Eduard Thien Phu Dietz
Datum:
25.09.2013
E-Mail:
m-d-a@t-online.de
Gästebucheintrag:
Halli hallo!!
Ich war 1996 ab Anfang Januar für 6 Wochen bei Euch in der Gruppe der Alpenveilchen. Wollte mal nachfragen ob ihr da irgendwie noch Bilder von uns habt?? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Auch wenn das hier jemand liest der damals auch mit dabei war kann sich gerne melden!!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Dominic Werner
Datum:
24.09.2013
E-Mail:
dominic.werner1983@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einer kleinen Tour durch die Vergangenheit und habe mich daran erinnert, dass ich mit 6 Jahren (1963) bei ihnen im Haus gewesen bin. Natürlich war der erste Abend der schlimmste und mehr als einmal hatte ich meinen Koffer in der Hand und wollte wieder weinend Richtung Köln. Viel weiß ich nicht mehr von diesen 6 Wochen, nur eines ist mir noch in Erinnerung geblieben, das Bonbonmännchenziehen. Hierbei wurde aus Bonbons ein Männchen gemacht, ein Bindfaden daran gebunden und wer dann sein BBM über eine gewisse Strecke am schnellsten an sich herangezogen hatte war der Sieger. Es war wohl eine schöne Zeit, sonst hätte ich mich nicht mehr daran erinnert. Liebe Grüße, Josef Koll
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Josef Koll
Datum:
20.09.2013
E-Mail:
kolljosef1@gmail.com
Gästebucheintrag:
hey alles klar bei euch hoffe es mit mir ist alles gut habe mein auftrt am 22.9.2013 bin schon sehr aufgeregt habe immer noch ein bisen übergewicht aber das wird schon am 10,10,2013 darf ich reiten geht ist voll schön wie geht es kimi und allen ader hoffe das die schule nicht so lanweilich ist bei mir schon 7 schuljar und schon x+x+x+x=152 ist eingetlich eifach aber das kommt noch wie es noch weiter geht wie sind die neuhen kinder sind sie lieb mein opa iat jetz auch totam freitag vor 2 woch gestorben ist sehr traurig haber ich nuss nich jetz auf das tanzen vorbereitet bis dann von katharina
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
katharina
Datum:
18.09.2013
E-Mail:
katharina-goergen@web.de
Gästebucheintrag:
sitze hier grad im nachtdienst und nehme dies zum anlass, mich bei allen denen zu bedanken, die meinem sohn luca eine so tolle zeit ermöglichten. er war 6 lange wochen bei euch( fast die ganzen sommerferien) und hatte einen heiden spass und auch über 6 kg abgenommen.
ich freue mich auf morgen, wenn ich ihn wieder bei mir habe und unsere familie das erlente ausprobieren und auch umsetzten können.
vielen dank!!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
schadt luca alpenveilchen
Datum:
17.09.2013
Gästebucheintrag:
Hallo, :)
Wollte mal fragen wer von euch noch so am 21.08 zur Jugendreha anreist ?
Gruß Alexandra
:)
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Alexandra Küpferling
Datum:
17.08.2013
Gästebucheintrag:
Hallo,
mein Sohn 7 Jahre hat einen Aufenthalt ab 21.8. mit mir und seinen Bruder als Begleitung genehmigt bekommen. Wer reist noch als Begleitung mit an ?
Lieben Gruß
Sabine
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Sabine
Datum:
17.08.2013
E-Mail:
BieneK69@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Betreuerinnen und Erzieherinnen bedanken, die während unseres Aufenthaltes (26.07.2013 – 24.08.2013) in der Klinik immer für uns da waren. Sie lösen alle Probleme und Problemchen die im Rehaalltag vorkommen können.

Ohne Sie wäre eine erfolgreiche Therapie nicht möglich.
Ich sehe das durch die Betreuerinnen und Erzieherrinnen geschaffene Umfeld als einen wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Reha an. Dies war auch ein Grund, Santa Maria schon im Rehaantrag als Wunschklinik anzugeben.
Unser Dank gilt besonders dem gesamten Team vom Gamshof. Ich hoffe, dass man hier an dieser Stelle so weiter macht. Sollten wir noch mal eine Reha für unseren Sohn genehmigt bekommen würden wir gerne wieder kommen.

Fazit:
Nur wer sich wohl fühlt kann auch gesund werden.

Danke von Simon (Patient); Sarah (Begleitkind); Andrea (Begleitperson) und Andreas (Begleitperson) Dietz.

p.S. Wenn noch Jemand Bilder hat, wo jemand von uns drauf ist, dann schickt sie bitte an meine Mailadresse ;-)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Andreas Dietz
Datum:
19.07.2013
E-Mail:
dietz-andreas@online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Santa Maria,
mein Kuraufenthalt in der Gruppe Igel ist jetzt schon seit 20 Jahren Geschichte, und trotzdem verfolgen mich die Erinnerungen and die Zeit noch immer. Wegen Asthma und chronischer Bronchitis war ich damals "Kunde", und heute erinnert nichts mehr an die Krankheiten meiner Jugend. Man könnte es Zufall nennen, oder glückliche Fügung, aber ich bin irgendwie sicher, das hier der Grundstein zu einem gesunden und fröhlichen Leben für mich gelegt wurde.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Portland, USA
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Frank
Datum:
16.07.2013
E-Mail:
fracky@aol.com
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr Lieben....Juhuu wir dürfen wieder zu Euch!!!

Wir kommen nun bereits zum 4 mal.Wie meine "Vorschreiberin" waren wir zur letzten Reha an der Ostsee. Insbesondere die ärztliche Beteuung ,um die es ja schließlich - zum Wohle unserer Kinder - hauptsächlich geht, war dort gelinde gesagt enttäuschend. Von Herrn Dr. Mehlig aus dem Santa Maria - Team, der uns 3 Aufenthalte betreute,sind
wir eine individuellere Betreuung gewöhnt. Danke!!
Wir schätzen außer Ihren hervorragenden medizinischen
Kenntnissen auch das persönliche Intresse am kleinen Patienten - jetzt mehr den je. Toll!
Herzliche Grüße auch an die "Dachse" Ihr leistet eine tolle Arbeit.
Bis bald - wir freuen uns!!!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Anne, Ronny mit Nico und Janina Teichert
Datum:
14.06.2013
Gästebucheintrag:
Ein Hallo an alle,
bin gerade zurück von der Ostseereha. Fazit: Jetzt kann ich es wieder hoch schätzen welchen Luxus wir bei euch hatten :O). Mit wieviel Liebe und Persönlichkeit eure Klinik geführt wird. Das nächste mal führt mich der Weg wieder zu euch :O)
Liebe Grüße
Ingrid Hauschild
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Ingrid Hauschild
Datum:
07.06.2013
E-Mail:
kleinerdickkopf@arcor.de
Gästebucheintrag:
Hallo Igel,
am 15.8 ist es so weit ich gehöre dann zu euch.
Ich freue mich schon riesig darauf und auch darauf das ich mit kimi im Zimmer bin. Bis dahin mus ich leider noch durchhalten.

wir sehen uns
Silke
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Silke
Datum:
06.06.2013
E-Mail:
Karow.Silke-B@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
Habe jetzt auch eine Kur für meine beiden Kinder bekommen, möchte wissen welche Teraphien Neurodermites Kinder da bekommen, würde mich freuen auf eine Antwort?
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
04.06.2013
E-Mail:
luis.111@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo Santa Maria,
unser Sohn Robin war nun schon das 3.Mal in Oberjoch und ich kann nur sagen:Immer wieder gerne hierher.
Erzieher,Angebote(hat Ski fahren gelernt)und natürlich Schule...alles zur vollsten Zufriedenheit.
Zurück in seinem Heimatgymnasium hat er sich schnell den Stoff wieder aufgeholt.
Vielen Dank und bis vielleicht in 4 Jahren??

Mutti Christine Zirkenbach
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Robin Zirkenbach
Datum:
29.05.2013
Gästebucheintrag:
Hallo Liebes Zwergenteam,
nachdem wir nun letztes Jahr das 2x bei Euch waren, fahren wir dieses Jahr nun schon wieder zur Kur. Diesmal hat der Oskar eine bewilligt bekommen. Leider kommen wir diesmal net zu Euch, wir fahren nach Graal Müritz an die Ostsee.
Viele Liebe Gerüße an die Frau Hoffeins und Frau Bergmeier, es war ne schöne Zeit.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
J. Klopf
Datum:
29.05.2013
E-Mail:
jacqueline.klopf@pflanzenserver.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
ich reise ebenfalls mit meinen beiden Kindern am 26.6.2013 an und mich würde interessieren, ob es in der Klinik WLAN gibt und wieviel es ggf. kostet!
Vielleicht weiß das ja jemand?!
Vielen Dank und viele Grüße!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Nicole Schmidt
Datum:
27.05.2013
E-Mail:
nicole.schmidt@live.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
Ich reise mit mein Beiden Söhnen am 26.06.2013 an und habe vorher noch einige fragen:
Gib es dort Sandspielzeug zum Ausleihen?
Was kostet die fernsehgebühr fürs zimmer?
Kommt man mit einem Bus in die Stadt.

Gruß
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
23.05.2013
E-Mail:
max-benjamin@arcor.de
Gästebucheintrag:
hallo lieben Alpenveilchen und Wanderfalken
ich bins Annalena ich hoffe das ich 2014 wieder zu euch kann ich hatte immer viel Spaß bei euch grüße an frau.Hehl herr.Kusche herr.Renz frau.Wallert und nartürlich auch an die anderen

Liebe Grüße eure Annalena Hausmann. :)
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Annalena Hausmann
Datum:
22.05.2013
E-Mail:
adbnff@hotmail.de
Gästebucheintrag:
Guten Tag. In der vergangenen Woche habe ich nach ca 60 Jahren mein damaliges Kinderheim Santa - Maria in Oberjoch besucht. Mein Staunen war nicht unbeträchtlich als ich sah, was aus dem damaligen Heim (bestehend aus dem Gebäude, das heute die Cafeteria beherbergt und einer mittlerweile abgerissenen Liegehalle) geworden ist. Es war ein schönes Gefühl, so viele Kinder zu sehen, denen ähnlich glückliche und vor allem heilsame Tage in dieser grandiosen Umgebung Abstand von der Quald durch Asthma und Ekzeme schenkt. Ich konnte mich auf einmal so genau erinnern - selbst der Name unserer Gruppenleiterin, Frl. Kühn, war plötzlich wieder präsent. Toll, daß hier bis heute Kinder Heilung oder wenigstens Erleichterung finden können. Ich wünsche der Klinik und den sie prägenden Menschen weiterhin den Erfolg und die Anerkennung. die Ihnen zusteht.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Hans-Rüdiger Bruckmann
Datum:
20.05.2013
E-Mail:
Bruckmann@al-distribution.eu
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Zwerge,

wir (Michelle,Tom-Luca,Nico) waren im September 2009 bei euch. Nun kommen wir wieder ins schöne Allgäu. Zwar nicht zur Kur aber wir verbringen unseren Sommerurlaub ganz in der Nähe. Wir werden uns die Zeit auf jeden Fall nehmen und mal bei euch vorbei schauen, da die Jungs gern mal sehen möchten wo wir waren, denn die waren ja noch zu klein um zu wissen wie es war. Wir freuen uns schon total auf die Berge.
Also, vielleicht treffen wir ja jemanden von euch an wenn wir vorbei kommen.
Liebe Grüße
Familie Lassig
mit Michelle, Tom-Luca und Nico
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Lassig
Datum:
12.05.2013
E-Mail:
Familie.lassig@gmx.de
Gästebucheintrag:
nun bin ich schon wieder 6 Wochen zu Hause und der Alltag hat mich wieder. Leider auch der Husten und die Atemnot. War die letzten zwei Wochen wieder krank und überlege jetzt mit meinen Eltern wie es weitergehen soll. Ich bin richtig traurig, dass es mir hier zu Hause wieder so schlecht geht und sehne mich nach Santa zurück.Viele Grüße an alle Erzieher der Alpenveilchen und Frau Dr. Herrmann von Silke aus Berlin
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Mutti Michaela Barthel
Datum:
05.05.2013
E-Mail:
michaela-barthel@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Gamshof und die Wanderfalken,

ich war bis gestern als Begleitperson im Gamshof. Meine Tochter ist nun zu den Wanderfalken umgezogen und bleibt weitere zwei Wochen allein.

Ich fand es toll bei Euch. Alle waren sehr nett und das Essen viel zu lecker!!!
Liebe Grüße an alle vom Gamshof I und II. Vielleicht sehen wir uns in 14 Tagen, wenn ich meine Tochter wieder abhole.
Herzliche Grüße
Silke
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
silke
Datum:
02.05.2013
E-Mail:
KiSiTHo@aol.com
Gästebucheintrag:
Hallo,an alle die schon in dieser Klinik waren!
Fahre bald mit 2 Kindern in diese Klinik. Wie sind denn die Zimmer? Wohn-und Schlafraum? Gibt es einen Fernseher auf dem Zimmer? Gibt es Ausflüge von der Klinik in die nähere Umgebung? Busverbindung in die nächsten Orte?
Ich wäre dankbar für Antworten.
LG Susi
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Susi
Datum:
29.04.2013
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Team der Alpenklinik,
wir waren bis gestern Abend bei Ihnen untergebracht und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Lg Sabine, Luca und Luis Aden aus Bochum
Haus Rotspitz 21.03.13 - 17.04.2013

Sollte Luca nochmal eine Kur bekommen, werden wir die Alpenklinik wieder in Betracht ziehen, vielen Dank
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Aden
Datum:
17.04.2013
E-Mail:
bineaden@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Zwerge-Team.
Ein Jahr ist es nun schon her. (März/April 2012)
Wir denken so gerne an die tolle Zeit zurück. Aber das größte Geschenk ist, dass es meiner Tochter seit dem Aufenthalt bei Euch so gut geht. Ich freue mich, dass das Team offensichtlich noch so besteht wie vor einem Jahr. MACHT WEITER SO! Empfehlungen richten wir gerne weiterhin aus. Melissa ist inzwischen Erstklässlerin und denkt auch so gerne an die Zeit zurück. Den Husten haben wir tatsächlich zurückgelassen. Herzliche Grüße aus Blankenfelde.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen (viell. Urlaub?!)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Melissa und Ramona Pahl
Datum:
13.04.2013
Gästebucheintrag:
ich wahr hier im rotspitz
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
gibbys schönner
Datum:
02.04.2013
E-Mail:
olymo@live.sp
Gästebucheintrag:
Hallo ihr da unten! Ostern steht fast vor der Tür und ich sitze hier zuhause und langweile mich. Mir fehlt das wochenendprogramm bei den Alpenveilchen. Ich hoffe euch geht es gut soweit! Viele grüße aus Berlin

Eure Silke
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Silke Barthel
Datum:
25.03.2013
E-Mail:
Karow.Silke-B@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Wanderfalken,

es ist nun schon 6 Jahre her, ich werde dieses Jahr 25, dass ich bei Euch war. Nun wäre ich fast Mitarbeiter in der Klinik geworden. Meine Ausbildung in Stuttgart zur Kinderkrankenschwester habe ich erfolgreich mit einer zwei im Examen abgeschlossen. Noch hatte ich zu viel Respekt vor der Entfernung zu meinen Eltern aber die Chemie mit der Ambulanz stimmt. Meldet euch wenn eine neue Stelle frei ist. Dann habe ich vielleicht mehr Mut. Jetzt habe ich erst einmal eine Anstellung in der Ambulanten Intensivkinderkrankenpflege "Kleine Strolche". Werde viel lernen und freue mich darauf. Ihr könnt euch ja mal melden über Facebook oder Mail Viel Grüße aus Berlin Heike Barthel

Eure Heike
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Heike Barthel
Datum:
22.03.2013
E-Mail:
Karow.Heike@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo,

ich war vor knapp 12 Jahren bei Euch zur Kur und denke sehr gerne an die Zeit zurück!!! :)
Die sechs Wochen bei den Wanderfalken waren echt super und haben sehr geprägt.

Wie ich soeben gesehen habe, ist der Herr Kusche auch noch bei den Wanderfalken. Auf diesem Weg ganz viele liebe Grüße :)...ebenfalls an Frau Frieß und Herrn Freuding :)

Schöne Grüße aus Bottrop,
Agatha Behnke (ehemals Haja)
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Agatha
Datum:
21.03.2013
E-Mail:
agatha140583@googlemail.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Alpenveilchen,
jetzt warte ich zu Hause auf Silke. Es ist ihr sehr schwergefallen von Euch Abschied zu nehmen. Die sechs Wochen sind wie im Flug vergangen. Unser Dank gilt allen Erziehern, Frau Dr.Hartmann und dem gesamten Team der Therapie. Silke will spätestens in zwei Jahren bevor sie die 8. Klasse überspringt wieder bei Euch sein um Kraft bis zum MSA zu sammeln, dann sicher bei den Wanderfalken, aber das ist ja egal. Wir danken erst einmal für alles und vielleicht trefft ihr sie ja heute Abend noch beim Nachtskifahren haltet mal Ausschau. Alles Gute und bis bald Mutti Michaela aus dem tief verschneiten Berlin
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Silke Barthel
Datum:
21.03.2013
Gästebucheintrag:
Hallo, wie gehts denn so?
Hier ist (wer hätte es erwartet) Niko :P
Schöne grüße aus Nrw :)
Hat sich viel getan in der Zwischenzeit.
Gehe wieder normal zur Schule und finde mich ins Leben langsam ein.. Habe auch neue freunde gefunden.
Vermisse den Zeiten sehr... Die ganzen sportlichen Aktivitäten mit der Gruppe.. Man hat sich zwar immer dagegen gewährt aber Schlussendlich vermisst man es doch wenn man dann dieses öde graue leben wieder zuhause hat... Only Technik ihr wisst was ich mein.
Vermisse vorallem die abende wo Michi, Herr R. und ich
Tischtennis gespielt haben. Oder die Grillabende .. die Spaziergänge. Und vorallem das Snowboarden was
mann hier komplett knicken kann esseiden man hat 40€ über :/
Richtet frau hindelang aus: Das dass angebot immer noch steht wenn ich vorbei komme das sie mir Schnitzel ausgibt und ich ihr Pizza :P
Und richtet an alle Betreue,Pädagogen/psychologen/Ärzte/Therapeuten/Krankenschwestern und an leute die ich noch so kenne einen schönen gruß aus :)
MFG: Nikolas Schiffer der Schwererziehbare Igel ;P
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Niko
Datum:
06.02.2013
Gästebucheintrag:
Liebes Rotspitz-Team,
wir dürfen im Sommer wiederkommen :-))) Die Freude ist riesig. Philipp hat es arg nötig. Neuro war so schlimm, dass er 10 Tage ins Krankenhaus musste. Und er hat leider wieder enormes Untergewicht. Aber das bekommt ihr sicher wieder hin ♥
Herzlichen Gruß,
Aimée B. mit Philipp und David
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
06.02.2013
Gästebucheintrag:
Wir waren für 4 Nächte zwischen den Jahren im Haus Gamshof und haben dort bisschen Urlaub gemacht. Als ehemalige Adler bzw. Füchse lieben wir Oberjoch und Santa Maria und es war sehr schön mal wieder wenigstens für ein paar Tage dortzusein. Frau Averesch hat uns gleich herzlich Willkommen geheißen :-D

Wir möchten alle grüßen, die uns während dieser Tage so vorzüglich versorgt haben und auch alle, die damals mit uns zur Reha waren. Er war eine wunderschöne Zeit, die wir niemals vergessen werden! Besondere Grüße an Jassy mit Lena, Marta mit Kevin und Timea und Nicole mit Emilia und Matteo. Wir haben Euch sehr lieb!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Manuela mit Fynn und Lia
Datum:
27.01.2013
Gästebucheintrag:
Hallo an ALLE die uns noch kennen!
Wir waren 5 Wochen in Santa Maria( 14.11- 19.12.12)und es hat uns dort sehr gefallen! Die Betreuung war bei den Dachsen wirklich toll. Vorallem Frau Weikel und Frau Dix hatten immer ein offenes Ohr für uns! Wir denken sehr oft an die schöne Zeit, leider weiß man manchmal erst hinterher was man hatte und genießt es viel zu wenig!!!!Würde jederzeit wiederkommen!!!
Ganz liebe Grüsse an Frau Weikel, Frau Dix und Herr Zeller und alle anderen!!! LG C.+ S.Hugger
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
12.01.2013
E-Mail:
carolahugger@aol.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Februar 2013 Anreisenden...
wir ,Mama Silke 39 jahre und Jan Ole 4 Jahre freuen uns schon sehr auf die frische Bergluft, den Schnee und die vielen neuen Gesichter in Oberjoch.
Wer fährt am 06.02.13 aus NRW noch in die Alpenklinik?
Weiß jemand ob man W lan nutzen kann?Oder es einen öffentlichen Internetzugang gibt?
Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Reha....
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Janni und Silke
Datum:
08.01.2013
E-Mail:
SilkeDiestelhorst@hotmail.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Alpenveilchen-Team!:)
ich bin Anna, kennt ihr mich noch?:)ich war vor 1 1/2 jahren bei euch und wollte mal fragen, ob man noch irgendwoher bilder von der tollen zeit damals bekommen kann? die standen ja eine zeit lang im internet, aber jetzt ist das zu lang her...
gibt es noch eine möglichkeit daran zu kommen? z.b. eine mail schreiben, oder so etwas in der art?
ich würde mich sehr freuen, vor allem, da ich zu manchem leuten von dort schon die ganze zeit kontakt habe...
viele liebe grüße, eure anna!:)
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
29.12.2012
Gästebucheintrag:
Wir waren 4 Wochen in Santa Maria OBERJOCH.Wir waren mit dem Ergebnis unserer Tochter,die mit starkem Neurodermitis ankam, sehr zufrieden.Behandlungen und Vorträge waren spitze.Vielen Dank noch mal und liebe Grüße an Herrn Schnee...hab meine Aufgabe getan...D.Perkovic
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
21.12.2012
Gästebucheintrag:
ich waren 4 wochen in Oberjoch es ist dort schön!
Die Betreuungung war ok,das Essengut.
Alle Doktoren waren gut!
Gruß Simon
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Simon
Datum:
03.12.2012
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen. Habe eine Frage. Wie ist da die Betreuung organisiert? Kann man ein 9-Jahriges Kind da ohne Begleitung lassen? Bei uns ist leider die Begleitperson abgelehnt.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Alex
Datum:
19.11.2012
E-Mail:
gala@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo ihr Lieben
So,nun sind wir schon 1Tag zu Hause.Die Koffer sind langsam ausgepackt.Die Ruhe ist eingekehrt.
Wir hatten 4tolle Wochen in der Alpenklinik.Wir haben viel gelernt und nette Leute kennengelernt.Wir danken den Füchsen im 3Stock für die tolle Zeit und würden gerne wieder kommen.
Liebe Grüsse an die neuen freunde
Katharina,Anna&Mia
PS:Wir denken oft an Euch
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Pauline umd Valentina
Datum:
15.11.2012
E-Mail:
nicolaky@web.de
Gästebucheintrag:
Hallöchen "Rotspitzler", und schon wieder sind wir 2 Wochen zuhause. Mittlerweile haben wir hier Zuhause wieder unseren Alltag gefunden. Leider hat uns der Husten auch wieder heimgesucht. Wir sagen nochmals DANKE für die tollen 6 Wochen. Wir vermissen Euch und schauen auf alle Fälle spätestens in den Faschingsferien wieder im Rotspitz vorbei. Lieben Gruß an alle Eure 5 Kienzles
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Kienzle
Datum:
13.11.2012
Gästebucheintrag:
Danke Für 6 lange Wochen,wir hatten Sommer,Herbst und Winter, werden bestimmt noch mal in die Klinik fahren
Annette mit Merlin
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
27.10.2012
Gästebucheintrag:
Hallo, ich wollte wissen wer am 9. Januar 2013 mit mir anreist. Ich komme mit meiner Tochter 4 Jahre alt nach Santa Maria. Ich war vor 13 Jahren schon mit meiner großen Tochter hier und es war super.Freue mich schon auf antworten.
Gruss Nicole
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Nicole
Datum:
23.10.2012
E-Mail:
giusinicole@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo Wanderfalken!
Also ein riiiiesen Hallo an: Frau Ott, Frau Hindelang, Frau Krauter und Herr Kusche!! :)

Ich wollte nur ein riesen Dankeschön da lassen! Es waren die besten 6 Wochen überhaupt! Ich hatte nie so viel Spaß wie bei euch! Ich hab die besten Leute überhaupt kennen gelernt und ich hab endlich ein Ziel vor Augen! Vielen Vielen Dank auch an: Frau Edling, Frau Dech, Herr Keisouglu und Herrn Strobel! Frühsport hat mir wirklich immer Spaß gemacht ;)

Ganz Ganz Liebe Grüße aus dem Norden von
Sarah Wiltmann! :)♥
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Sarah Wiltmann
Datum:
10.10.2012
E-Mail:
wiltmann.sarah@gmx.de
Gästebucheintrag:
´Hallo liebes Zwergenteam, waren 2010 schon mal bei Euch und dem Felix ist es durch den Kuraufenthalt richtig gut gegangen.Nun haben wir wieder eine Kur bewilligt bekommen wegen seiner Neurodermitis, allerdings weiss ich noch nicht so recht wann! Aber wir freuen uns riesig drauf! Wenn ichs durchkrieg kommt der Oskar auch wieder mit! Wäre schon schön wenn wir wieder bei Frau Hoffeins und Frau Bermeier landen würden!
Also bis die Tage o Wochen
lg j.klopf und felix und oskar
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Jacqueline Klopf(Lapschansky)
Datum:
01.10.2012
E-Mail:
jacqueline.klopf@pflanzenserver.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Gamshof Team :-)
Wir möchten ganz lieb Heute die Frau Stränz grüßen.
Natürlich auch den Rest der Betreuer und Dr. Urban, Herrn Wilberz und Frau Gramlich.
Lieben Gruß Bianka + Melissa Schmidt

Ps. Macht alle weiter so es war immer schön bei Ihnen.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Bianka Schmidt
Datum:
28.09.2012
E-Mail:
schmidtbianka@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Rotspitz

Nun ist es schon ein Jahr her wo wir da waren...In der Zeit hat sich so einiges bei uns getan...
Den Teufeln Tamino und Laurence geht es recht gut
Sie haben im Juli nochmal ein kleinen Bruder bekommen.
Er heißt Florin Emilan und ist der ganze stolz...
Vieleicht lernen sie ihn auch mal kennen..
Wollen im kommenden Jahr nochmal eine Reha beantagen...
Lg Mama Annett und der Rest der Bande
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Annett Grader
Datum:
27.09.2012
E-Mail:
tamino0@arcor.de
Gästebucheintrag:
Hallo Zwerge Team!!!
Denke meine 3 Mädels hatten einen schönen Aufenthalt bei Euch.Sie reden viel von Euch.Marie würde am liebsten schon wieder morgen hin. Ob es bezüglich Ihres Asthmas was gebracht hat, wird die Zeit zeigen.Bedanke mich bei den Betreuern ganz herzlich, denn auch ich genoss die Weekends bei Euch!!Hoffentlich bis bald mal wieder??!!Mfg Ralph Oßwald
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Oßwald
Datum:
20.09.2012
E-Mail:
osswaldralph@com
Gästebucheintrag:
Hallo Silvesterinteressierte!

bezogen auf die Frage im Eintrag vom 21,07.12 kann ich uns als Gäste für die
Silvesterfeier 2012/2013 benennen.
Wir waren im Mai diesen Jahres im Haus Rotspitz und letztes Wochenende auf
einen Abstecher in Oberjoch.
Die Kinder wollten unbedingt wieder mal nach Oberjoch.
Nürnberg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wie es mit den Wünschen der Kinder eben so ist.
Ein Zimmer in Oberjoch habe ich telefonisch am Vorabend schnell noch reserviert.
Das Wetter war herrlich !
Über Silvester habe wir uns für eine Woche in der Alpenklinik angemeldet.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Häusern in Oberjoch wirklich "gut".

Wer kommt noch ?

Bis bald in Oberjoch !

Levi, Marc, Hubert & Urte
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Levi, Marc, Hubert & Urte Strauss
Datum:
05.09.2012
E-Mail:
uhm.strauss@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Luca, hallo Leon, hallo Frau Rukavina!

Na, wie geht es euch dreien?
Ich hoffe die Kur tut euch allen gut!
Denke ganz viel an euch und bin gespannt, wenn ihr wieder zurück seid.
Ob ich die Kids wiedererkenne?
Wünsche euch noch ganz viel Spaß
Ganz liebe Grüße
Eure Tina

Martina Stampfer (Kita)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Stampfer Martina
Datum:
04.09.2012
E-Mail:
tina@thuto.de
Gästebucheintrag:
Liebes Füchse-Team,

vor einem Jahr waren wir das zweite Mal bei Euch und seitdem geht es den Kindern viel besser. Wir möchten uns für die schöne Zeit bedanken und grüßen auf diesem Weg Marta, Nicole und Jassy mit Kindern. Wir vermissen Euch!

Neulich waren wir zu Besuch in Oberjoch und durften wieder ein bisschen Santa-Luft schnuppern und Frau Averesch in die Arme schließen.

Ganz liebe Grüße auch an die liebe Frau Beck!

Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und denken gerne an Euch zurück!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Manuela mit Fynn & Lia
Datum:
01.09.2012
Gästebucheintrag:
Hallo wollte mal hören ob einer Wies wie das mit der Zimmer aufteilung ist. Ich komme mit meiner Tochter 10 und meinen Jungs fast 2 jahre in Oktober ind die klinik.
vieleicht kann mir einer sagen wie das so ist.

vielen dank
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
29.08.2012
Gästebucheintrag:
ich vermisse euch und das klima ich bin nach hause gekommen und meine nase hat nen aufstand gemacht meine haut sieht auch nicht sonderlich gut aus
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
eva
Datum:
29.08.2012
Gästebucheintrag:
hallo
wer ist den nach den Sommerferien da??????
ist mir auch egal in welcher gruppe will halt einfach mal fragen!!:)*
ich komme auch lieder bald wider:(((
schöne grüse kimi
die langzeitlerrin
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
kimi
Datum:
27.08.2012
Gästebucheintrag:
hallo ihr lieben Alpenveilchen

wie gehst euch den so
mir gut Ferien sind auch ganz coll und bei euch so
lieber ben
bald hast du es geschaft nur leider sehen wir unds nicht mehr deswegen wuensceh ich diri viel spass zu Hause und bleibe weiter so cool wie du sonst ummer bist aber wir koennen ja telefonieren oda:)
machs gut:))))))
fiele grusse an die mich alle kennen und auch an die Betreuer:))))
mit lieben herbstwetter gruessen
eure igel kimi
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
igel kimi:))
Datum:
26.08.2012
Gästebucheintrag:
hi ihr Igeln
wie gehts wie stehst
sind sind die Ferien coll soweit bei euch
noch 14 Tage dan faengt die dumme schule wider an leida
ich vermisse euch alle aaaaaa bissle
aber auch nur ae bissle
bis bald
eure kimi
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
kimi
Datum:
26.08.2012
Gästebucheintrag:
ES WAR EINE GEILE ZEIT!
ich war zwar vor einem jahr da, aber naja ich komme nächstes jahr wieder! :D:D:D YEEEAH. war cool da!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Wanderfalken!
Datum:
25.08.2012
Gästebucheintrag:
Oh, wo haben Sie denn diese (halbe Stunde) Info her?
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
SarahWagner
Datum:
23.08.2012
E-Mail:
helgaweie@gmail.com
Gästebucheintrag:
Liebe Frau Witte, liebe Frau Weickel,
wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die super-nette Betreuung bei den Dachsen. Unseren Kindern (und uns) hat der Aufenthalt sehr gut getan und wir haben uns pudelwohl gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zeit. Einen lieben Gruß auch an die Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten und ganz besonders an Frau Berens. Sie waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Familie Reichhart
Datum:
23.08.2012
Gästebucheintrag:
Hallo ,
mein Sohn war für vier Wochen in Oberjoch.
Abreise 08.08.2012;
Es hat ihm gut gefallen und er würde auch noch einmal dort zur Reha hinfahren. Die Betreuer waren sehr nett und den Kindern wurde viel geboten. Die ärztliche Versorgung war sehr gut und umfassend.
Meinem Sohn hat der Aufenthalt in Santa Maria gesundheitlich sehr viel gebracht. Seit dem Beginn der Reha brauchte er keine Medikamente mehr einzunehmen. Hoffentlich hält dies lange vor.
Er hat viel über seine Erkrankung gelernt und weiß nun eher wie er sich in Notfällen zu verhalten hat.
In der Schule hat ihm der andere Umgang mit Lernstoff neue Motivation für die Schule zu Hause gegeben.
Das finde ich super.
Danke für die gute Betreung.

Daher jederzeit wieder Oberjoch!!!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Schmeck
Datum:
15.08.2012
Gästebucheintrag:
Hallo ,
mein Sohn war für vier Wochen in Oberjoch.
Abreise 08.08.2012;
Es hat ihm gut gefallen und er würde auch noch einmal dort zur Reha hinfahren. Die Betreuer waren sehr nett und den Kindern wurde viel geboten. Die ärztliche Versorgung war sehr gut und umfassend.
Meinem Sohn hat der Aufenthalt in Santa Maria gesundheitlich sehr viel gebracht. Seit dem Beginn der Reha brauchte er keine Medikamente mehr einzunehmen. Hoffentlich hält dies lange vor.
Er hat viel über seine Erkrankung gelernt und weiß nun eher wie er sich in Notfällen zu verhalten hat.
In der Schule hat ihm der andere Umgang mit Lernstoff neue Motivation für die Schule zu Hause gegeben.
Das finde ich super.
Danke für die gute Betreung.

Daher jederzeit wieder Oberjoch!!!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Schmeck
Datum:
15.08.2012
Gästebucheintrag:
hallo
also nun sind wir sein dem 8.8.2012 wieder zu hause
eigentlich war es eine schöne zeit,obwohl ich nicht positiv eingestellt war!!!!
am anfang hatte ich meine probleme die sich aber dank der tollen mitarbeiter schnell gelegt hatten!!!!(frau ratmann ,frau bergmeier)
was ich vermisst hatte waren unternehmungen von der klinik aus z.b. ausflüge oder dergleichen!!!
die termine waren oft soooo nah beieinander das man sich abhetzen musste um rechtzeitig da zu sein!!!!
im grossen und ganzen war es ganz schön !
Das essen war gar nicht unser fall ,einseitig und nicht gewürzt aber das ist ja geschmacksache ne nicole :-) !
was das frühstück angeht na ja die wurst und käsesorten waren immer die gleichen abwechslung gab es nicht dafür frische brötchen (semmeln)
das brot am abend war nur am montagen lecker,da war es noch frisch!!!!! und wie bekannt die sache mit der wurst und dem käse!
die ärzte waren super klasse kann ich nicht anders sagen ´,mein kind war immer gut versorgt!!!!! danke dr mehlich!!!!!
wir hatten es besonders gut da wir im untergeschoss gewohnt hatten mit 3 appartments und wir uns im grossen und ganzen sehr gut verstanden haben!!!!!
ich weiss nicht ob ich wieder kommen würde vielleicht meinem kind zu liebe da es ihr sehr gut ging!!!!!
liebe grüsse aus dem sauerland auch an alle die wir noch kennen
simone emma und viviane stransky
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
simone stransky
Datum:
10.08.2012
E-Mail:
mone230172@aol.com
Gästebucheintrag:
Meine Zeit in Oberjoch haben wir hinter uns gebracht, leider hatten wir von 28 Tagen nur in etwa 9 Sonnige Tage gehabt!!!

Da wir vor 7 Jahren schon die POSITIV Klinik erleben durften, hat sich einiges geändert. leider wir nicht mehr das angeboten was vor jahren mal war, denn das ist Freude pur gewesen, für die Patienten!!!!

Ein großes LOB an die Pädagogen, was diese leisten, das rechne ich euch hoch an.

Ich würde die Klinik aufgrund der personellen Situation nicht mehr bevorzugen, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Da eine Pädagogin eine Arbeit leistet von 4 Pädagogen, das wollen wir nicht unterstützen.

Diesmal hatte ich den Eindruck alles soll belegt sein, egal wie Quetsch.

Der Medizinische Bereich ***** Danke Dr. Mehlich
Pädagogen ***** Fr. Rathmann, Fr.Bergmeier, Fr. Gehring, Fr.Hoffeins, Fr. Wörz, Fr. Kraus Mädels bleibt wie ihr seid, recht herzlichen Dank für eure tolle Arbeit und viele Leistungen die erbracht habe, dies immer mit einem Lächeln.

Küche ***** Vielen dank auch bekomm meine Hose nur noch knapp zu, aber der Wustbelag zum Frühstück könnte etwas einfallsreicher sein.

Da gibt es eine Frau Hilde noch, die kann so gut backen, vielleicht ist sie auch schuld an den Hosen.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fryges
Datum:
09.08.2012
E-Mail:
frekkels@netcologne.de
Gästebucheintrag:
Hallo. Ich komme am 22.8. mit meinen beiden kindern 2 und 5 Jahre in die Klinik. ich bin 35 Jahre alt und komme aus Görlitz. Kommt noch jemand zu dem zeitpunkt aus der gegend?
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
09.08.2012
Gästebucheintrag:
Hallo,
08.08.ist ein gutes Datum,denn da kommen wir auch wieder:-) das 2te Jahr in Folge und ich hoffe dieses Jahr wird die Haut von Tim ganz gut.
Ich komme mit Tim (4) und Begleitkind Kai (17Monate) und hoffe dieses Jahr auf gutes Wetter!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Elke
Datum:
02.08.2012
E-Mail:
gollerelke@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo @ Kerstin, nein- das muss ein anderer Jakob sein- da war meiner noch garnicht da ;o)).
@ Neuling: wir kommen auch am 08.08., ich bin auch 42 und mein Sohn 6. Wir kommen aber mit fahrbarem Untersatz und bringen gerne auch mal was vom Einkaufen mit! LG
Katja, Jakob+ Emily
noch 7x schlafen ;o)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Katja S.
Datum:
01.08.2012
Gästebucheintrag:
Hallo,

auch wir kommen am 08.08. nach Oberjoch. Es ist unsere (Sandra mit Bastian 5 und Johannes 2) erste Reha und wir sind schon ganz gespannt darauf.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
31.07.2012
Gästebucheintrag:
Wir möchten uns ganz herzlich für die Betreuung unseres Sohnes Dominik Reißlein ( Alpenveilchen ) bedanken, die ärztliche Versorgung ist super (Dr. Hartmann u. Dr. Mehlich), auch die Betreuer sind immer zu sprechen, wenn es um kleine Sorgen ging.
Essen kann man auch in der Cafeteria, Menü für 6,90€.
Einkaufen im Oberjoch in 5min zu erreichen.
Kleidung sollte man alles dabei haben, mal warmer Sonnenschein, kurzdarauf starker Regen und kalt, die Berge halt. Euere Kinder können nicht besser aufgehoben sein, als in der Alpenklinik. Uns hat man sehr geholfen.
Danke an alle, und Respekt für Euere Geduld für die Kinder.
LG Karin Reißlein
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Reißlein Karin
Datum:
30.07.2012
Gästebucheintrag:
hallo

wir kommen morgen,

Einfkaufsmöglichkeiten gibt es nur wenig in Oberjoch . Es gibt einen Tante-Emma-Laden, und einen Automaten für Apfelsaft in der Cafeterria,
Für Wasser steht eine Quelle zur Verfügung, so war es zumindest vor 2 Jahren .

lg Alexandra und Felix Neidel

Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
24.07.2012
Gästebucheintrag:
Wir kommen am 08.08.2012 zum ersten Mal nach Oberjoch und freuen und schon riiiiiiesig !!!(Mama Elisabeth 42, Michael, 6, aus der Oberpfalz)
Da mein Mann uns bringt und wieder abholt, sind wir leider ohne fahrbaren "Untersatz" dort. Wie sieht es vor Ort mit Einkaufsmöglichkeiten etc. aus. Was sollte man am besten mitbringen ??? Für jede Art von
Info wären wir beiden "Neulinge" sehr dankbar!!!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Elisabeth und Michael
Datum:
23.07.2012
E-Mail:
georg.bronold@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo !

Wer kommt über Silvester 2012 / 2013 zum Oberjoch ?
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
21.07.2012
Gästebucheintrag:
Hallo an Katja S. mit Jacob Eintrag vom 10.07.
Katja warst du das erste Mal im September 2004 bei den
Dachsen mit Jacob allein?Hier ist Kerstin mit Eva Tanja und Robert . Eva ist zur zeit in der Klinik wir holen sie im August.Würde gern wieder in Kontakt mit dir treten wen du nach Oberjoch kommst.Adresszettel von damals ist leider weg.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Kerstin
Datum:
17.07.2012
E-Mail:
Bienen-Homi@gmx,de
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen

Ich komme im Oktober das erste mal mit meinen Kinder nach Oberjoch.. War 2008 mit meiner großen schon auf Amrum..
Ich bin Carmen 31 und komme mit Celina 10,Jari 1 1/2 und Jerry 1 1/2.
Wir kommen wie schon gesagt in Okt in der zeit vom 03.10-31.10 nach Oberjoch.
Bin mal gespannt was und dort erwartet..

Wollten mal hören wer noch zu der zeit nach Oberjoch kommt.

Bis dahin
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Carmen
Datum:
13.07.2012
E-Mail:
reichcarmen@googlemail.com
Gästebucheintrag:
Hallo nach Oberjoch!
Wir freuen uns schon riiiiesig wieder nach Oberjoch zu kommen!! Am 08.08. kommen wir das 3. Mal! Nach jedem Aufenthalt war mein Sohn ca. ein halbes Jahr beschwerdefrei :o). Ich hoffe, das wird dieses Mal wieder so sein.
Am liebsten würden wir natürlich wieder zu dem tollen Team ins Rotspitz kommen!
Viele liebe Grüße an Frau Klein und Frau Kulpa
von Katja, Jakob+ Emily
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Katja S.
Datum:
10.07.2012
Gästebucheintrag:
Liebes Gamshof-Team,
wir,das sind Sandra(42),Lina(10)u.Max(7),waren vom 16.05.-23.o6.12 bei euch und es hat uns sehr gut gefallen.Da es unser 1.Besuch war,waren wir natürlich sehr gespannt.Alles hat gepasst,die Unterkunft,das Team,die Ärzte,das Wetter u. nicht zu vergessen unsere tolle Truppe u. der F.C.Gamshof!!
Viele,liebe Grüsse
Fam.Kürschner
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
sandra Kürschner
Datum:
09.07.2012
E-Mail:
erde2011@gmx.de
Gästebucheintrag:
hallo liebes Gamshofteam!
es war eine echt schöne und lustige zeit mit euch. zuhause hab ich all meinen freundinen erzählt was ich schönens bie euch erlebt habe.
lg alexandra(12)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
alexandra Pindel
Datum:
06.07.2012
E-Mail:
alexandra.Pindel at-t online.de
Gästebucheintrag:
Hallo an Alle!!! Mein Sohn Leon 6 und ich Alexandra 38 reisen am 11.7.12 zum ersten mal in die Klinik. Würde mich freuen ein paar Infos zu bekommen, was man mitnehmen muss und sollte?!Sind schon sehr aufgeregt!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Alexandra
Datum:
26.06.2012
E-Mail:
dippel-thomas@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Rotspitzteam!!!!

Mein 7-jähriger Sohn Lennart und ich, reisen am 27.06. nach Oberjoch...zum dritten Mal...wir würden uns riesig freuen bei Euch im Hause wohnen zu dürfen!!!! Liebe Grüße an Frau Kulpa, Frau Klein und all die anderen netten Frauen!!! Wir sehen uns nächsten Mittwoch

Liebe Grüße! Katrin Barthmann und Lennart
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
21.06.2012
Gästebucheintrag:
Hallo Claudia, hallo Galina!
Auch ich (35) reise am 27.6. an mit Jan(8), Ida(6) und Klara(4).
Wir sind ganz gespannt und so langsam macht sich Nervosität breit, wichtige Dinge zu vergessen...
Bis bald!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Miriam W.
Datum:
20.06.2012
E-Mail:
mwilutzky@aol.com
Gästebucheintrag:
Hallo Claudia,

habe deinen Mail gelesen und habe mich angesprochen gefühlt....
Ich(37) fahre auch am 27.06 12 mit meinem Sohn(8) zum ersten mal in die Alpen Klinik. Das wird unsere dritte Kuraufenthalt sein, die ersten zwei durften wir an der Ostsee verbringen. Kannst du mir vielleicht einige Tipps geben, was man alles mitnehmen muss, habe leider keine Infos diesbezüglich auf der Hompage gefunden.
Wir freuen uns auch sehr auf die Kur und hoffen, dass es uns gefallen wird.

LG
Galina
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Galina M.
Datum:
19.06.2012
E-Mail:
galina_makus@online.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
habe am Freitag erfahren, das wir wieder kommen dürfen. Freu mich riesig. Und schon am 11.7. ist es soweit!
Meine Tochter Vanessa(9) freut sich auch riesig.
Jetzt hoffe ich, das ich Melinda(4) noch als Begleitkind bewilligt bekomme und dann ist alles perfekt.
Liebe Grüße
Nicole
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Nicole
Datum:
18.06.2012
Gästebucheintrag:
Liebe Igel,...
Ich hoffe euch allen da oben geht es gut!?!
Ich höre nur von allen, mann war das eine scheiß Zeit in Oberjoch!! Aber ich persönlich finde es nicht!! Ich fande die Zeit, wo ich bei euch war echt cool. Ich würde jederzeit nochmals hoch kommen....

Würde mich Freuen, wenn irgendwas zurück kommt!!
lg Francis Zenker
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Francis
Datum:
13.06.2012
E-Mail:
www.francis-zenker@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Wanderfalken-Team. Wie geht es euch ???
Mir geht es gut. Ich habe schon viel mit meinen Klassenkameraden unternommen und ihnen von der schönen Zeit erzählt die ich mit euch hatte. Ich hatte super viel Spaß und würde gerne nochmal wieder kommen ;D
Ich vermisse euch ALLE sehr und hoffe ihr hattet auch ohne mich viel Spaß. Grüßt alle von mir auch die Ambu und die Therapeuten. Viel Spaß noch.

Eure Mara ♥
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Mara Damen
Datum:
13.06.2012
E-Mail:
damenmara@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr lieben Alpenveilchen, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Leider vergeht auch die Zeit zu Hause viel zu schnell. Dieses Jahr war mein Aufenthalt in Santa Maria leider nicht so von Erfolg gekrönt, aber vielleicht im nächsten Jahr. Allerdings weis ich noch nicht, ob ich es die ganze Zeit allein aushalte. Die 2 Wochen Probe waren echt super!!
Viele liebe Grüße und ich denke viel an Euch und Sarah, deren Adresse ich leider nicht habe.
Bis bald! Lucia-Marie Kubowski
P.S. Vielleicht kommen wir ja noch Fam. Arends besuchen.
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Lucia-Marie Kubowski
Datum:
12.06.2012
E-Mail:
l-m.kubowski@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
wir reisen am 27.6. an und sind dann das dritte Mal in Folge hier. Freuen uns schon riesig. Bis jetzt waren wir zweimal bei den Dachsen, wo wir jetzt landen werden - mal schauen. Bei den Dachsen wär schon schön ;-)
Ich (37 J.) reise mit meinem Sohn (4 J.) an. Wer kommt noch um diese Zeit an? Vielleicht können wir uns schonmal per Mail austauschen.
Lg Claudia
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Claudia S.
Datum:
12.06.2012
E-Mail:
stronks@online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Alexandra,

auch wir kommen zum ersten mal am 11.07. nach Bad Hindelang. Mein Sohn ist wie deine Tochter 5 Jahre alt. Würde mich freuen, wenn du mich mal vorher kontaktierst. Du hast leider keine E-Mail angegeben. Beatrix!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Beatrix
Datum:
09.06.2012
E-Mail:
theis.beatrix@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo ihr lieben wie geht es euch denn so leider nur noch 5Tage Ferien⚠ und dann müssen wir leider wider in die Schule.
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Datum:
06.06.2012
Gästebucheintrag:
Hallo war dises jahr das zweite mal inerhalb von 2 jahren ihn volge bei euch mit meiner Tochter ihre beschwerdensind zum Glück besser geworden dank der guten Ratschläge der mitarbeiter werde die nägste Kur auch bei euch machen freue mich schon.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
supper
Datum:
30.05.2012
Gästebucheintrag:
Wir sind nun schon zum 3. Mal hier in Santa Maria gewesen und jedes Mal super zufrieden. Die Kinder hatten bei jedem Aufenthalt eine super Verbesserung !
Wir bedanken uns bei Dr. Urban, den Therapeuten, den Betreuern vom Gamshof und allen Klinikangestellten für den erneuten wirklich sehr guten Aufenthalt !!! Wir werden sicherlich auch ein 4. Mal wieder kommen !
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Elias, Jonas und Marion Hasenstab
Datum:
29.05.2012
E-Mail:
hasenstabs@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
ich habe heute von einer Freundin Urlaubspost aus Hindelang bekommen und habe mich an meine Kurzeit in "Santa Knasta" vor bereits 22 Jahren erinnert!!!
Ich war 2 Jahre in Folge dort und es war sehr schön und meinen Beschwerden hat es auch geholfen.
Mir ist aufgefallen das die Balkone im Haupthaus nicht mehr da sind.Dort hatte ich damals ein Zimmer. Das 2.Mal waren wir in einem Nebengebäude untergebracht.Es war eine schöne Zeit mit tollen Betreuern und "Mitinsassen"...
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Tanja Bouyoucef geb. Rusche
Datum:
24.05.2012
E-Mail:
jamie.01@gmx.de
Gästebucheintrag:
Huhu war im August 2003 auch bei euch :)
war echt klasse, leider sind keine bilder mehr zu finden, schade.
Aber dennoch der Aufenthalt war klasse.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Gabi
Datum:
18.05.2012
E-Mail:
sayuri_chan@hotmail.de
Gästebucheintrag:
ich bin ab 16.05. mit meinem behinderten Sohn 21j in der alpenklinik, wer ist noch alles da


andrea und simon
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
andrea
Datum:
15.05.2012
E-Mail:
firegirl@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Team!
Wir reisen am 30.05. an und wir wollten nur kurz bescheid sagen, dass wir schon sehr aufgeregt sind und uns auf unseren Aufenthalt freuen.
Viele Grüße
Julia mit Fynn
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Julia mit Fynn
Datum:
14.05.2012
E-Mail:
kai_dewald@arcor.de
Gästebucheintrag:
Halli Hallo Liebe Wanderfalken , ich bins Leon xD . Ich weiß ich melde mich ein bisschen spät , so ziemlich ein halbes Jahr zu spät. Ich muss sagen als ich daheim war , war ich sehr glücklich , abgesehen davon vermisse ich ein bisschen diese zeit ,vorallem die Betreuer. (: Ich muss sagen Herr Kusche war ein Mensch der mich echt beeintruckt hat und ich hoffe er hat seinen Bart nicht abrasiert ^^. Hoffe Frau Ott hört immernoch gute Musik ^^ vielleicht sieht man sich auf der G.O.N.D oder auf einem anderen Festival . Also Cheer's and Oi! Macht weiter so ;o
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Leon Appoldt
Datum:
03.05.2012
Gästebucheintrag:
Hallo !
Meine Tochter, 10 Jahre, fängt am 02.05.2012 ihre Reha in Santa Maria an (ohne Begleitung). Beginnt noch ein Kind in diesem Alter ?
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Ulrike
Datum:
28.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo!!! Meine Tochter 5 Jahre mein Sohn ( Begleitkind) und ich kommen am 11.7 zum erstenmal in die Alpenklinik und sind schon sehr gespannt!!! Wer kommt denn noch zu dieser Zeit??
Lg
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
alexandra
Datum:
26.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo, komme am 02. Mai mit meinem Sohn. Er ist 3,5 Jahre alt. Wir sind schon aufgeregt und wir hoffen wir haben ne schöne Zeit.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Monika
Datum:
24.04.2012
E-Mail:
hundheim54@hotmail.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Alpenveilchen, bin endlich zuhause, es ist voll schön zuhause. Vermisse euch.
Vor allem die Mädchen.
liebe grüße
euer Alexander Hallo liebe Alpenveilchen ich vermisse euch und ihr habt mir bestimt einiges zu sagen Madleen vergis nicht Anzurufen Liebe grüße eure Nathalie
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
20.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo ihr lieben!
Wir , das sind mein Sohn 3 und ich 27 kommen im Mai zum erstenmal zur Alpenklinik! Wir sind schon richtig aufgeregt und hoffen, das wir dort gut aufgenommen werden! Kommt noch jemand zu dieser Zeit?
Liebe grüße und bis bald!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
08.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr lieben Füchse!!!
Sind jetzt wieder den 1. Tag daheim und wollten uns nochmal für die schöne Zeit bei Euch bedanken, haben´s wieder sehr genossen ;-)))!!!!!
Leider ist Mia gleich krank geworden und mussten heut schon zum Arzt, (habt ihr noch ein Zimmer frei???) :-)
Viele liebe Grüße an alle die uns kennen!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Mia & Alexandra Widmann
Datum:
05.04.2012
E-Mail:
deandl@web.de
Gästebucheintrag:
Hi ihr geilen Igel
Kim-Jana hat erzählt das es richtig cool ist bei euch
Leckere sachen back ihr muss ich zu geben es schmeck bestimmmt aber auch sehr gut
Kim-Jana würde dort öffters sein es macht ihr richtig spaß.
hi ich bins kim
also ich find es aber auch so richtig geil in santa,ist zwar manchmal scheiße aber es ist einfach geill ambessten ist immer noch das haus das wir bekommen habe. echt coll in 2 wochen binn ich wieder da
ich hoffe bis dahin hat es jeder gelesen
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
02.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo,

auch wir kommen nunmehr zum 3. Mal in die Klinik Santa Maria. Wie wir soeben erfahren haben kommen wir (44, 40 und 7) in das Haus Rotspitz.
Unser Sohn ist schon aufgeregt und fragt sich, ob er wohl "Fußballfreunde" finden wird.

Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit und es sind vielleicht gleichaltrige Jungs/Mädels im Rotspitz.

Gruss
Frank, Sandra und Tim
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fam. Gießelmann
Datum:
02.04.2012
E-Mail:
safrati@freenet.de
Gästebucheintrag:
Hallo Birgit,schön das du mir geschrieben hast.seit ihr schon am packen??fahrt ihr mit dem Auto?Meine 2 sind schon aufgeregt,aber es gibt bestimmt auch ein paar abschiedstränchen wenn es dann soweit ist...wir sehen uns in 2 wochen,freue mich.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
02.04.2012
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Zwerge-Team, wir wollen euch schöne Ostertage wünschen!
Jan ist etwas Pollengeplagt hält sich sonst aber seit der Reha im Januar ganz gut...
Alles Gute und Viele Grüße an alle Zwerge-Betreuer
senden Sabrina mit Jan Oles aus dem Sauerland
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Sabrina Oles mit Jan
Datum:
31.03.2012
Gästebucheintrag:
Hallo zusammen,
wir 3 werden im Mai anreisen, 2 Jungs (9 u 5 Jahre). Sind schon sehr gespannt was uns erwartet!!!
Grüße
aus dem Schwabenländle :-)
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
30.03.2012
Gästebucheintrag:
Hallo Santa Maria team .
Es ist schon über 12 jahr her wo ich bei eucht als patient war , damals war es schon echt schön . Vor einigen Tagen war ich seit über 12 jahren endlich wider in Oberjoch und auch bei euch und habe mich um gesehn und da kammen sofot alte errinerungen wieder wach . Ich wäre am liebsten geblieben *grins*.

vielleicht sieht man sich ja mal wider .

Liebe grüsse aus dem Paderborner land . Mfg M.keck
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Matthias keck
Datum:
29.03.2012
E-Mail:
oorockdjoo@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Santaner!

Nun ist auch unser Sohn wieder zu Hause und wir möchten uns herzlichst bei Allen bedanken die ihm in den letzten 6 Wochen zur Seite gestanden haben. Wir hoffen ihn doch spätestens nächstes Jahr wieder bringen zu können und werden uns im Sommer mal sehen lassen, da wir in der Nähe Urlaub machen! Also Alle Lieben Grüsse an die Alpenveilchen und die Igel (auch wenn Florian nur kurz da war)! Von Florian mit Familie
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Florian Schmidt
Datum:
24.03.2012
Gästebucheintrag:
Hallo liebe conny Roller ich birgit komme mit meiner Tochter (5) auch am 18.4 und bleiben 4 Wochen freue mich wenn wir uns da übernweg laufen. Wir sind auch schon sehr gespannt was auf uns zukommt habe nur gutes über santa Maria gehört.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Birgit Hettenkofer
Datum:
23.03.2012
E-Mail:
biggi1979@gmx.de
Gästebucheintrag:
hallo liebe Alpenveilchen:
ich wahr bei euch es hat mir gefallen ich fermisse edkar
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
allison danderfer
Datum:
18.03.2012
Gästebucheintrag:
Hallo,ich ( Conny) und meine kids Angelina 6, und Max 3 Jahre werden ab dem 18.April für 4 Wochen nach Bad Hindelang kommen.wer kommt denn noch zu dieser zeit??
Für uns ist es das erste mal im Haus Santa Maria und wir sind schon ganz schön aufgeregt.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüsse Conny
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Conny Angelina Max
Datum:
08.03.2012
E-Mail:
conny-roller@gmx.de
Gästebucheintrag:
hallo santa maria klinik team und patienten
wir kommen wahrscheinlich am 02.05.2012 wir,das sind nicole41,ben9,lilly3als patientin wir freuen uns schon total, fährt da noch jemand zu der zeit liebe grüsse nicole mikus
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
nicolemikus@online.de
Datum:
06.03.2012
E-Mail:
nicolemikus@online.de
Gästebucheintrag:
uuuuhlalala
ich komme wieder !!
am 21.03.
jaja
Das sind nicht mal 2 Wochen !!
ich freue mich schon schon sehr :D
bis in 2 wochen also und viel viel liebe grüße
Jan Postma
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Jan
Datum:
05.03.2012
E-Mail:
jan.postma@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo Santa,
fast 3 Jahre ist´s her da waren wir bei Euch und nun sitzen wir auf fast ;-) gepackten Koffern, am Mittwoch geht´s los und wir hoffen wieder bei den Füchsen unterzukommen. Freuen uns auf Euch!!!
Bis bald
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Mia & Alexandra Widmann
Datum:
04.03.2012
E-Mail:
deandl@web.de
Gästebucheintrag:
Vielen Dank für die schöne Web-Seite. Wir,d.h. Mama Susann, meine Tochter Anne und mein Sohn Niklas werden im Mai zu Ihnen kommen. Wir sind schon sehr gespannt und können uns hier nun schon einige Eindrücke holen!
Was wir sehen gefällt uns echt gut.
Bis dahin herzliche Grüße
Susann Keller
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
03.03.2012
Gästebucheintrag:
Hallo Santa Maria,

hab mich richtig gefreut als ich eure Homepage gefunden hab. Denn ich war zweimal bei euch für jeweils sechs Wochen. Das war eine tolle Zeit, die mir noch sehr gut in Erinnerung ist. Mein Name war damals noch Verena Mertz und die Aufenthalte waren 1989 und 1992. Ich kann mich auch noch an meine Gruppenbetreuerin bei meinem ersten Aufenthalt erinnern, das war Frau Brand. Falls sie noch bei euch arbeitet oder ein Mitarbeiter noch Kontakt zu ihr hat, bitte liebe Grüße ausrichten. Was ich ein wenig vermisse, wäre eine Ehemaligen-Seite. Denn ich weiß das auch andere öfters bei euch waren. Ich wünsche der Klinik weiterhin viel Erfolg.

V. Drochner
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Verena Drochner
Datum:
28.02.2012
E-Mail:
MissJiggi@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr Lieben in Santa Maria,
nachdem Lucia-Marie zu den Alpenveilchen gezogen ist und ich mit Celine abgereist bin, möchte ich mich hier kurz bei dem gesamten Team bedanken. Es wird so sein, dass ich die nächsten Jahre unsere Tochter nur noch zu den Alpenveilchen bringe und dann wieder fahren muss. Also, meine Zeit als Begleitperson ist beendet. Schluchzzzzzzzz!!!!! Ich wünsche allen eine schöne Zeit!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Melanie Kubowski
Datum:
20.02.2012
E-Mail:
melanie.kubowski@gmx.de
Gästebucheintrag:
hey
wir waren vor weihnachten da und jetzt haben wir uns gefragt, wie "die neue" bei den igeln heißt.


herzlich grüßen christina und lena von den ex-wafas :)
falls sich die igel noch erinnern XD

herzliche grüße (vorallem an die wanderfalkenbetreuer, die igel und herrn strobel und herrn wilberz) von christina und lena
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
tina und lena
Datum:
20.02.2012
Gästebucheintrag:
Hallo liebes " Zwerge "- Team,
gaaanz vielen lieben Dank für die tollen Weihnachtsgrüße. Die Lilli erzählt immer noch viel von der Kur und wie toll sie es dort fand. Sie möchte uuuuunbedingt wiederkommen. Leider geht es bei uns rein gesundheitlich munter weiter mit Bronchitis ( was die Chancen auf eine weitere Reha erhöht, wie unsere Kinderärztin sagte ). Vielleicht kommen wir ja wirklich mal wieder! Aber zumindest einen sehr großen Vorteil hat es für uns alle gebracht: mein Mann und ich haben das Rauchen aufgegeben!!!! Auch wir haben dazu gelernt!! Vielen lieben Dank nochmal für alles, was Sie alle für uns getan haben!!!!!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Melanie und Lilli Dippel
Datum:
19.02.2012
E-Mail:
melanie_aniol@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo Ihr Lieben,
ein Jahr ist vergangen und wir sehen uns bald wieder.
Luca hat eine neue Kur bewilligt bekommen.
Wir werden von April -Mai bei euch sein. Wir freuen uns schon sehr und hoffen das wir wieder bei den Bienen unter kommen.
Bis bald Sabrina Joy und Luca
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
16.02.2012
Gästebucheintrag:
Hallo!
Ich nutze einfach mal das Gästebuch um unserem Sohn der zur Zeit bei Euch ist einen lieben Gruss zu senden.
Also, mein lieber Flo ( Florian Schmidt, Alpenveilchen), wir vermissen Dich und sind in Gedanken bei Dir !!!!! Du rockst das Ding schon, da sind wir sicher und freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Telefonat!

Mama, Papa und Deine Brüder ;-)

P.S. Haben Dich ganz dolle lieb!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Schmidt, Florian
Datum:
14.02.2012
E-Mail:
leokadias@web.de
Gästebucheintrag:
hallo,
ein jahr ist es nun schon her das wir bei euch waren. lukas geht es nach wie vor prima und wir bekommen einfach keine reha bewilligt. wir haben uns sehr wohl gefühlt bei den bibern und wünschen allen mitarbeitern alles gute. vielen dank, weiter so. liebe grüße aus wesseling ( köln/bonn)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Natalie mit Lukas Sowada
Datum:
11.02.2012
E-Mail:
natalie.sowada@web.de
Gästebucheintrag:
Ich verewige mich hier jetzt auch mal. Die vier Wochen waren wohl schon sehr ereignisreich. An manchen Tagen dachte ich mir schon: Ich bin ein Star lasst mich hier raus. Fazit: Ich bin kein Star, aber lasst mich doch wieder rein... und das schon nach vier Tagen zu Hause :O)
Danke für alles am merkt erst jetzt wie erholsam es wirklich war.

Mein Sohn möchte jetzt auch noch was loswerden:
LUZI ICH VERMISSE DICH
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Damian, Aaron, Gina und Ingrid Hauschild
Datum:
11.02.2012
E-Mail:
kleinerdickkopf@arcor.de
Gästebucheintrag:
Endlich wieder zu Hause, möchten wir uns nochmal ganz Herzlich bei den Betreuern der Füchse und den Ärzten für alles bedanken, es war eine sehr schöne Zeit bei Euch! Vieleicht sehen wir uns ja mal wieder!!!

Eure Jasmin, Christin und Kerstin Hoff
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
10.02.2012
Gästebucheintrag:
Hallo ins Haus Rotspitz und in die ganze Rest-Klinik!

Wir kommen in den Pfingstferien zum Urlauben nach Oberjoch, weil's uns so gut gefallen hat!! Die Kinder wollten "wieder dahin, wo wir so lange im Urlaub waren". Und gut getan hat's uns auch, wir haben jetzt erst die erste Erkältung der Saison ;-)

Bis Pfingsten und liebe Grüße

Familie Mayer
(Birgit, Johanna, Franziska und Kilian)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
08.02.2012
Gästebucheintrag:
Hallo ihr Wanderfalken ;)
ich wollt mich noch für eure weihnachtspost bedanken, es war eine sehr schöne zeit :) gibt's von euch auch wieder neue bilder?
& wo ist denn die alpenveilchengruppe hin? leider kann ich da keine alten bilder mehr von damals anschauen..
viele grüße, sarah ;)
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
04.02.2012
E-Mail:
sarah_schick@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo Klinik Santa Maria
Es vahr schöne Zeit für mich und mein sohn Gentrit,
Wir sind sehr zu frieden mit dem terapie.
Schade das vier nicht jedes jahr anschpruch haben teil zu nehmen können.
Grüß alle in die zeit uns kenelernnen von 14.09.2011 bis 27.08.2011
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Faik Kajtazaj
Datum:
03.02.2012
E-Mail:
faiku-@hotmail.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Klinik Santa Maria ihr kennt mich nicht da ich ein einsamer Vater in einer lehren Wohnung bin. Bitte richten Sie meiner Familie aus daß Sie die liebsten und süßesten Menschen für mich sind und ich Sie sehr Vermisse.Es handelt sich um Pia, Maren-Sophie und Nils-Malte Liersch. Ich hab euch lieb und hoffe das die nächsten drei Wochen schnell vorbei gehen. Ich hab euch lieb. Gruß Papa/ Reiner
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Liersch Pia ,Maren und Nils- Malte
Datum:
31.01.2012
E-Mail:
bomberliersch@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo Frau Witte und Frau Weickel,
es ist schon paar Jahre her, uns geht es sehr gut.
Viele Grüße von der Ostsee.
Wir hoffen Sie können sich noch gut erinnern, wir waren zweimal bei Ihnen.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Nele und Jette Steppe mit Eltern
Datum:
31.01.2012
E-Mail:
Frankundanett@t-online.de
Gästebucheintrag:
Gut 45 Jahre ist es her. Das einzige an was ich mich noch erinnern kann,ist eine Frau Förster gab es und einen Hausdiener " Josef". Aber es war sehr schön.Mein Name damals : Günter Trojak geb. 18.04.1953 in Castrop-Rauxel. Heute heisse ich durch Namensänderung Günter Erichsen. Meine Freundin damals hieß Hannelore Grübner aus Köln. Leider nie wiedergesehen. MfG Günter Erichsen
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
28.01.2012
E-Mail:
guenter-erichsen@t-online.de
Gästebucheintrag:
Liebes Füchse-Team, wir denken sehr oft an Euch! Wir sind seit 15 Wochen wieder zu Hause und es geht uns sehr viel besser, als vor der Reha. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch! Wir haben immer noch fleißig Kontakt mit drei lieben Familien, die mit uns zur Reha waren und hoffen, dass wir uns alle mal wieder sehen. Vielleicht sogar bei Euch in Oberjoch! Man wird doch wohl noch träumen dürfen ;-)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fam. Eisenkolb mit Fynn & Lia
Datum:
26.01.2012
Gästebucheintrag:
Jetzt ist es schon sechs Jahre her, das ich mit meinem Sohn Florian in Santa Maria war. Es war im Januar/Februar 2006. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die medizinische Versorgung war erstklassig. Nach der Reha hatten wir fast zwei Jahre Ruhe vor dem Asthma. Doch seitdem hat es sich wieder verschlechtert. Wir überlegen, ob es nicht besser ist eine weitere Reha zu beantragen, doch da Florian jetzt in der Schule ist, ist es nicht so einfach. Auch ist er seit zwei Jahren Epileptiker, sodass er nicht alleine fahren sollte. Es ist halt alles nicht so einfach. Wir denken noch heute an die schöne Zeit in Oberjoch zurück.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Manuela Böhm
Datum:
19.01.2012
Gästebucheintrag:
Hallo,
vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte aus der Eichhörnchengruppe (die es zur Zeit leider gar nicht gibt). Vor fast genau einem Jahr, am 19.01.2011, haben wir -Moritz, Felix und Sabine Dannenbauer- uns auf den Weg nach Santa Maria gemacht. Hingefahren sind wir mit sehr gemischten Gefühlen, ganz wohl war es uns nicht dabei. Als wir nach 6 Wochen heim fahren durften, haben wir uns gefragt wie wir ohne Santa Maria zurecht kommen. Wir haben uns super wohl gefühlt und danken allen, die dazu beigetragen haben !! Die Kinder fragen noch sehr oft nach all den Betreuern und Ärzten, die uns in Santa Maria begegnet sind. Unserem Sohn Moritz geht es seit dieser Zeit sehr gut. Er hatte nie wieder so stake Probleme mit seinem Infektasthma, wie in der Zeit vor unserem Aufenthalt.
Im Sommer 2012 werden wir unseren Urlaub in Oberjoch verbringen und die herrliche Bergluft genießen ! Bestimmt schauen wir dann mal in Santa Maria rein und treffen den ein oder anderen Bekannten wieder.

Liebe Grüße aus Waiblingen
Moritz, Felix und Sabine Dannnenbauer
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Familie Dannenbauer
Datum:
16.01.2012
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Bienen Theam

Wir schicken ganz liebe Grüße . Wir denken sehr oft an die schöne Zeit in Oberjoch Zurück . Wir wünschen Ihnen alles gute für das Jahr 2012 .
Ganz liebe Grüße Hanna und Laura
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Hanna und Laura Magin
Datum:
13.01.2012
E-Mail:
stefaniemagin@gmx.de
Gästebucheintrag:
перечитал весь блог, довольно неплохо
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
SallTupeExalp
Datum:
12.01.2012
E-Mail:
moscewcity@gmail.com
Gästebucheintrag:
Hallo liebes "Dachse"-(ehem. Biber)-Team,
hallo Frau Witte, Frau Munz und Frau Dix,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Weihnachtspost. Wir haben uns sehr gefreut, von Euch Post zu bekommen, und zwar im doppelten Sinne. Wir erinnern uns oft und gerne an Santa Maria und unsere Zeit im März/April 2011 und 2. kommen wir wieder am 22.02. Wie freuen uns, denn mit Santa verbinden wir (unsere ganze Familie- Daniela, Günter und Max Carlos)so viel Positives, auch wenn wir dann wieder eine Weile weg von zu Hause sind. Max Carlos geht es im Vergleich zum letzten Jahr gut und wir hoffen, dass wir noch mehr Stabilität erreichen können. Das Allgäu ist ein DAUERBRENNER für uns, egal, ob wir nach Santa kommen, oder an den Iseler zum Bergwandern, oder an den Niedersonthofener See in die Fewo, oder .... Wir freuen uns und senden viele liebe Grüße ins Oberjoch.
Daniela, Günter und Max Carlos
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Daniela Sebold
Datum:
08.01.2012
E-Mail:
daniela.sebold@arcor.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Gamshof Team.
Soeben habe ich gelesen, dass in deutschen Skigebieten grüne Wiesen zu sehen seien. Bin dann sofort zur Oberjoch Webcam. Siehe da alles Lüge. Auf Oberjoch kann man sich halt immer verlassen. Wenn ich die Schneebilder hier so sehe, bin ich richtig neidich. Bei uns ist es grau, windig und naß-kalt. Aber genug gejammert. Uns allen geht es blendend und wir haben uns sehr über die Weihnachtspost gefreut. Ja, Santa Maria ist auch bei uns oft Thema. Mit jedem Aufenthalt wurde es immer schöner in Santa Maria. Die Tassen sind am Frühstückstisch Pflicht. :-)
Ich möchte hier an dieser Stelle Lisa (Ergotherapie) grüßen. Sie hat soviel gutes für Fritz getan. Danke.
Stürmische Grüße von Johanna & Fritz.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Karola Trockenbrodt
Datum:
05.01.2012
E-Mail:
dietrockenbrodts@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Klinikteam,
hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und
seit gut rein gerutscht.
Grade heute wollte ich mal wieder die Bilder von damals ( 2008 ) angucken.!
Warum sind die alle weg?
Und wo ist meine Gruppe: die ALPENVEILCHEN hin? ;O
Leider kann ich die nicht mehr finden. Vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen!
Viele liebe Grüße an mein damaliges Betreuerteam u.a. Herr Riefle, Frau Wagner, Frau Renz, Frau Moser ;D
Danke nochmal für alles damals.

Saidi Schmidt
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Saidi Schmidt
Datum:
05.01.2012
E-Mail:
saidi96@gmx.net
Gästebucheintrag:
hallo liebes dachse Team,

Vielen dank fuer die lieben weihnachtsgruesse wir haben uns echt riesig gefreut.
Ich hoffe sie haben alle die Feiertage gut überstanden. Wir wünschen ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Ich hoffe das ich mit meinen kids 2013 wieder kommen darf mal sehen.
Ich wünsche ihnen allen eine gute zeit

Ganz liebe gruesse aus dem schneefreien mittelfranken

Daniela, Noah und Lukas Knoll
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Daniela Knoll
Datum:
02.01.2012
Gästebucheintrag:
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest,
ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
An alle die mich noch kennen schöne Grüße
besonders an Frau DR. Müller und den Betreuern.
Mir geht es gut ich habe ein Ausbildung im Einzelhandel
angefangen es macht mir viel Spaß manchmal ist es ein wenig anstrengend
aber das gehört dazu.
Grüße Thomas Krings
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Thomas Krings
Datum:
28.12.2011
E-Mail:
tom.krings@gmx.de
Gästebucheintrag:
Guten Tag!
In den Neunzigern war ich auch bei Euch in der Klinik, es war eine tolle Zeit und ich bin positiv überrascht wie alles erneuert wurden (laut Bildern)... jetzt hab ich auch zwei Kinder und freu mich zu sehen wie tolle Angebote ihr den Kindern anbietet.
Aus erinnerungsvollen Gedanken, sene ich Euch herzlichste Grüße!
Marzena
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Marzena
Datum:
22.12.2011
E-Mail:
maxxena@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Gamshofteam, haben uns sehr über die Weihnachtspost gefreut, vielen Dank! Wünschen allen gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Liebe Grüße von Benjamin, Robin, Martin und Bianca Jakob
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Jakob
Datum:
21.12.2011
E-Mail:
jakobbianca@web.de
Gästebucheintrag:
Liebes Team von der Alpenklinik Santa Maria,

ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Macht weiter so,es ist einfach TOLL bei Euch.
Einen ganz besonderen Gruß an das Gamshof-Team.

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Robin
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Robin Eschen
Datum:
21.12.2011
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Wanderfalkenbetreuer,
vielen Dank für eure lieben Weihnachtsgrüße!
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden:)
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Jana Rausch
Datum:
19.12.2011
E-Mail:
jana.yea@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes RS- Team,

Die vier Ostfriesen wünschen euch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit. Uns geht es richtig gut, es war dieses Jahr wieder richtig klasse bei euch. LG an DR Urban und DR Hartmann, Frau Klein, Frau Fietz....,und an meine Brombeerenfreundin Frau B. Krause :-)

Alles alles Gute für Euch

Gerlinde, Inka, Maja und Deike Nanninga
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Fam. Nanninga
Datum:
17.12.2011
E-Mail:
mondblume69@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Füchse-Team!!!!!!!!!!!!! Liebes Drachenschloß und liebes Wichtelhaus!!!!!!!!!
Mit Jeremy und Domenik hatten wir es erst gestern von euch gehabt, Jeremy konnte sich an viele Sachen erinnern was ca vor einem Jahr war!!! Die gebastelten Sachen hängen an der Wand im Kinderzimmer, sowie die anderen tollen Sachen auch. Leider holt uns die Krankheit schon wieder ein. Den ganzen Sommer waren die Kinder gesund und es geht wieder los!!! Danke Danke Danke für die schöne Weihnachtskarte!!!! Wir hoffen es geht Ihnen gut!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Göbel, Jeremy und Domenik sowie auch Papa Jens
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Fam Göbel
Datum:
15.12.2011
E-Mail:
klau_dinchen@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Gamshof
Lieben herzlichen Dank nochmal an die Betreuer des Gamshofes. Wir sind gut zu Hause angekommen. Auch einen Gruß an die Frau Gramlich, von der Melissa sie ist weiter als Ihre Mitschüler und hat sich sehr darüber gefreut.ps.warten nur noch auf die Bilder. Natürlich auch einen lieben gruß an Dr. Urban Melissa geht es dank Ihrem Rat gut. Dafür habe Ich jetzt eine Lungenentzündung, na gut das wir zuhause sind.
So auch allen anderen nicht erwähnten Mitarbeitern einen herzlichen Dank und schöne Weihnachten und einen guten/gesunden Rutsch ins Jahr 2012.
wünschen Bianka und Melissa Schmidt
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Bianka Schmidt
Datum:
14.12.2011
E-Mail:
dirk.bianka@online.de
Gästebucheintrag:
Familie Auffahrt aus Lienen wünscht dem gesamten Klinikteam eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Waren im Februar 2010 im Rotspitz und haben die Zeit sehr genossen. Es grüßen Nico und Fabio
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
12.12.2011
Gästebucheintrag:
Hallo,
Ich möchte mich direkt an Heer Riefle wenden, wir hatten vor einiger Zeit mal Kontakt nach dem ich 2008 bei ihm und den Alpenveilchen war. Wir haben uns über E-Mail geschrieben doch dann brach der Kontakt ab.
Ich bitte sie Heer Riefle sich bei mir mal zu melden.
Gruppe:
Langzeitpatienten
Eintrag von:
Andre Eberhardt
Datum:
09.12.2011
E-Mail:
andre.e1996@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Füchse-Team,

wollten uns schon mal anmelden, haben die Reha nach einer Ablehnung nun doch noch genehmigt bekommen :-) und kommen nächstes Jahr im März und hoffentlich wieder zu Euch zu den Füchsen!!!!!!!!!!Waren Juni 2009 schon mal hier, es hat uns sehr gut gefallen und es ging uns richtig gut danach!!!
Wünschen Euch eine schöne Adventszeit!!
Liebe Grüße derweil
Alexandra und Mia Widmann
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Widmann Mia und Alexandra
Datum:
05.12.2011
E-Mail:
deandl@web.de
Gästebucheintrag:
Liebe Frau Weickel und Frau Dix,

der kleine Christian Masur und sein Papa bedanken sich für die Glückwmünsche zum Weihnachetn und neuen Jahr !

Wir wünschen auch frohe Weihnachet und Guten Rutsch ins
2012 !!!

Christian errrinert sich bis heute an Obejoch und erzählt seinen Freunden wie er in "hohen Gebirgen" war.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Familie Masur
Datum:
05.12.2011
Gästebucheintrag:
Hallo St. Mariaklinik Team, hallo Liebe "Füchse",
aus persönlichen Gründen müssten wir Euch früher verlassen, aber da das Wetter in Oberjoch 4 Wochen einfach herrlich war, die Zeit auf den Spielplätzen mit Freunden so nett, das Bastelangebot sooooo ausgefallen, dass man manchmal nicht wusste, wofür man sich eintragen soll und die Abende für die Mamas auch sehr abwechslungsreich (und lustig - vor allem mit der Frau Krause ;-), eirnnern wir uns doch gerne an die Zeit in St. Maria, auch wenn wir natürlcih das "zu Hause" sein sehr geniessen. Die ersten 1,5 Wochen bei Euch waren schon hart!, aber irgendwann, wo man das meiste kennengelernt hat, die unterirdischen Wege, den Tagesablauf, wurde alles doch schöner und immmer entspannter. Unser Dank geht vor allem an das ganze Füchse Team!!, an die Frau Dr. Müller und den Herrn Dr. Mehlig, die für uns jeder Zeit zur Verfügung standen und Vincent super betreut haben. Wir haben sehr, sehr viel schöne Fotos, die wir gerne auf dieser Seite veröffentlichen würden ... wenn wir nur wüssten, wie das geht?!

Liebe Grüße und eine schöne zweite Adventswoche von Anna und Vincent Morgan
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Anna und Vincent Morgan
Datum:
04.12.2011
E-Mail:
anna.morgan@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebe Wanderstrolche,

der erste Tag in der Schule war ganz cool.
Ich hoffe es geht euch auch gut. Wenn ich so zurück denke, war es eine schöne Zeit mit Euch, auch wenn mich das Heimweh oft geplagt hat. Vielen Dank nochmal an alle Betreuer, besonders an Frau Stoll.
Ich komme bestimmt einemal wieder.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Celine
Datum:
03.12.2011
E-Mail:
celine.klinger@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo liebes Team vom Haus Rotspitz
Nun sind wir schon wieder fast 4 Wochen zuhause und erinnern uns noch oft an die tolle Zeit im Haus Rotspitz...Es war einfach super bei Euch.

Wir wünschen Euch allen einen besinnlichen 1 Advent

Ganz lieben gruß Mama Annet mit den 2 Räubern
Laurence und Tamino

Wir hoffen auf ein Wiedersehn
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
25.11.2011
E-Mail:
tamino0@arcor.de
Gästebucheintrag:
Hallo,
wir sind Zuhause gut angekommen und gleich hat uns der Alltag auch schon wieder. Lana war heute wieder zur Schule und hat all ihre Freunde getroffen.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Betreuung (nicht nur für Lana, sondern auch für uns!) bedanken, Ihr seid einfach eine tolle Truppe.
Hoffentlich sieht man sich in den nächsten Jahren noch einmal wieder. Grüße an alle.
Familie Hilberink
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Stephanie Hilberink
Datum:
24.11.2011
Gästebucheintrag:
Hallöchen,
na da hat sich ja ordentlich was getan an der Homepage! Wir vermissen Santa Maria total!!!
Unser Antrag Frühjahr wurde abgelehnt der Widerspruch ist nach fast einem noch nicht durch die letzte Instanz bei der BfA. Unglaublich, aber wahr...
Es wäre schön, Frau Klein & meine Lieblingsberge wieder zu sehen. Vielleicht kriegt der Antrag ja noch die Kurve, dann hört Ihr die Jubelschreie vom Münsterland bis nach Oberjoch!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Sandra Hegemann
Datum:
19.11.2011
E-Mail:
s.hegemann@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo Strolche,
Zuhause ist es ziemlich langweilig den ich vermisse die gute Luft und die Bewegung.In der Schule läuft auch alles gatt ich bin sogar weiter als der Stof den meine Klassenkameraden.Hoffentlich gefällt es euch in eurem neuem Schlafstock es ist bestimmt leichter mit dem hin und her laufen nach dem Abendprogramm (dass hätte ich auch gern gehabt).

ICH VERMISSE EUCH SEHR EURE LUISA
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Luisa Huth
Datum:
16.11.2011
E-Mail:
oertschi.huth@t-online.de
Gästebucheintrag:
Hallo Strolche,
Zuhause ist es ziemlich langweilig den ich vermisse euch seh und mir fehlt die gute Luft und die Bewegung.In der Schule läuft auch alles glatt.Es hat sich die 6 Wochen sehr viel Daheim verändert.

ICH VERMISSE EUCH EURE LUISA :-)
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Luisa
Datum:
16.11.2011
Gästebucheintrag:
Hallo ihr lieben wanderfalken villeicht kennt ihr mich noch ich war damals bei euch in der reha ganz ganz viele grüsse an Herr kusche wenn ihr wollt könnt ihr mich in facebook adden wir haben damals space taxi und die 7 zwerge anchgemacht als theater ich fands toll liebe grüsse an alle
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Heiko Leicht
Datum:
16.11.2011
Gästebucheintrag:
hallo ihr lieben wanderfalken ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern war vor etwa 2jahren bei euch aus der kleiene zickigen sarah ist mitlerweile eine selbstständige hausfrau geworden der grund warum ich jetzt erst schreibe ist das ich die papiere verschlampt hatte und nicht wusste wohin jetzt hab ich sie gefunden und siehe da ich hab natürlich an euch gedacht in der zwischenzeit ist viel passiert aber es geht mir gut und das rauchen hab ich auch aufgegeben:)würde mich freuen wenn ich eine mail zurück bekomme und ich hinterlasse euch ganz liebe grüsse und auch der gaggy ein ganz dickes knuddeln ,.würde mich freuen euch mal wiederzusehen denn eig. hats mir ja doch ganz gut gefallen .mit liebsten grüssen aus neuss eure sarah
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
sarah krätz
Datum:
16.11.2011
E-Mail:
sarah-maus93@hotmail.de
Gästebucheintrag:
Hallo, leibes Rotspitzteam!!! Wir danken Euch alle für wunderschöne Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Können sie sich errinnern?... Eine junge Mama..- Irene, David, Simon und Samuel? Ihr seid Spitze!!!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Datum:
14.11.2011
Gästebucheintrag:
hallo ertsmal ich war in der gruppe allpenveileche vohrv bein paar jahren und es war meistens blöd aber es gab auch lustige momente das abnehemen ist mir nicht leicht gefallen zuhausse aber hier in der klinik ist es schon leichtgefallen weil ich nicht der ein zige waar der beim abnehme in der klinik war.
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
anonym
Datum:
10.11.2011
E-Mail:
tobi.cool1999@web.de
Gästebucheintrag:
Liebe Grüße ins Haus Rotspitz von Rafael und Mami. Wir waren ab Januar 2011 bei euch. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bedanken für die gute Betreuung. Rafael geht es seit der Kur sehr gut und zur Zeit ist eine Rehakur nicht nötig. Wir erinnern uns gern an die schöne Zeit und die tief verschneiten Berge und die saubere Luft. Vielen Dank und liebe Grüße aus Sachsen.
Rafael und Ines
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Ines Goldacker und Rafael Rudolph
Datum:
07.11.2011
E-Mail:
ines.goldacker@freenet.de
Gästebucheintrag:
Hallo habe mich wieder hier eingelebt.Ich vermisse euch alle so was von aber nächstes jahr komme ich ja vlt. wieder und ich freue mich schon darauf,
Einen schönen gruß an die betreuer,

Laura
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Laura
Datum:
03.11.2011
E-Mail:
lablu19@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo es war eine sehr schöne zeit bei euch und ich werde euch alle so was von vermisse vlt. nächstes Jahr weider freue mich schon auf alle schöne grüße an die betreuer:D
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Laura Blume
Datum:
03.11.2011
E-Mail:
lablu19@web.de
Gästebucheintrag:
Jetzt sind wir schon wieder 3 Wochen zu Hause. Wie schnell doch die Zeit vergeht! So langsam ist wieder Routine bei uns eingekehrt. Allerdings vermissen wir die lieben Menschen, die mit uns zur Reha waren! Wir möchten Euch alle grüßen und danken dem Füchse-Team dafür, dass sie so gut für uns gesorgt haben!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fynn, Lia und Manuela
Datum:
01.11.2011
Gästebucheintrag:
Heii hoe, Pascal hier :D
Wollte nur sagen das ich gut angekommen bin.Ich glaube sant-knasta werd ich vermissen... aber ganz villt.. Januar back? :D:D
Gruß an alle..
besondern:
Frau: Ott, hörl.
aber natürlich auch an den anderen betreuer Da´nke nochmal für die ''schöne'' zeit mit euch..

Mit freundlichen grüßen,
Pascal
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Pascal
Datum:
26.10.2011
E-Mail:
rochemiegel_berghorn@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo. Frau Edling, könen Sie sich noch an mich Erinnen. Jetzt gehe ich schon in die 9 Klasse und mache sehr viel Praktikums: z.b Schreiner,denn Diesen Beruf möchte ich lernen. Stellt euch mal vor! seit ich bei euch in der Reha war, habt Ihr mich so gut mit den Medikamenten eingestellt,so dass ich kein Astma mehr habe, denn Ihr habt ja mir diese Hyposensebielrungspritztn empfohlen,die ich seither beim Hautartzt bekomme. Dafür möchte ich mich ganz herzlichts Bedanken und Grüße alle die mich kennen.Das kann man wirklich jeden empfehlen!!!!!ES war sehr schön bei euch und denke des öfteren an euch,am liebsten käme ich noch mal . Bleibt alle Gesund! Euer Dennis Berger Würde mich freuen von euch zu hören,Tschüß!!!!!!!
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Dennis Berger
Datum:
26.10.2011
E-Mail:
Dennis-Berger@gmx.de
Gästebucheintrag:
hey liebe strolche ich war am 3.8 2011 bis den 7.9.2011 bei euch und es hat mir sehr gefallen .ich vemisse euch alle die erzieher und auch den kurt und ich hoffe ich komme mal wieder .




eure : michelle arnold (strolche)
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
michelle arnold
Datum:
22.10.2011
E-Mail:
Ira-Jura@web.de
Gästebucheintrag:
Hallo

Es melden sich die Ostfriesen mal wieder. Tolle neue Homepage, großes Lob. Unser Antrag läuft wieder. Thorben und Lea geht es nicht gut. Thorben macht uns große Probleme und wir fiebern den Aufenthalt bei Ihnen wieder entgegen. Wir freuen uns schon jetzt . Viele lieb Grüße an alle.
Die Arends
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Fam. Arends
Datum:
22.10.2011
E-Mail:
johann.arends3@ewetel.net
Gästebucheintrag:
Hallo Liebes Fuechse und Biber Team,

wir freuen uns darauf, dass wir nächste Woche in Bad Hindelang Urlaub machen. Wir kommen auf alle Faelle mal zu Besuch auf ein Hallo hereingeschneit.

Nach unserer 3ten Reha geht es dem Daniel richtig gut. Er wurde so super eingestellt, dass er jetzt richtig tolle Werte hat. Der Arzt sagt 1 plus !!! Und wir haben die Medikamente richtig reduziert. Vieleicht kommt er auch bald ohne aus.

Ich bin überglücklich, dass wir diese Krankheit dank der tollen Betreuung und Schulungen so in den Griff bekommen haben.

Liebe Grüße Familie Anja Lenz, mit Daniel und klein Mirco :) aus Langerwehe
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Anja Lenz
Datum:
22.10.2011
E-Mail:
lenz_anja68@web.de
Gästebucheintrag:
Haii ich bin"s Fabian,
wahrscheinlich werdet ihr euch an mich erinnern (Wafa)
Es war ne coole Zeit dort wahrscheinlich komm ich in ca.
2 Jahren wieder (freu mich auch)es waren alle cool dort,BIS AUF TOBIAS MUHAHAHAHA!
Lg:Fabi
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Fabi
Datum:
20.10.2011
E-Mail:
hajnulin1@t-online.de
Gästebucheintrag:
Liebes "Gästebuch", wir sind total begeistert von eurer neuen homepage. super!
Wir haben vor nächstes Jahr im Sommer wieder zu kommen und hoffen, es klappt, dass wir wieder ins Haus Rotspitz kommen :-)
Santa Maria ist bei uns immer ein Thema....
Liebe Grüße an alle Mitarbeiter und Betreuer vom Rotspitz
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
die Kienzles
Datum:
19.10.2011
E-Mail:
beagel@web.de
Gästebucheintrag:
Die Zeit in Santa Knasta war die Beste :)
So viele schöne Zeiten und Erinnerungen!
Die Menschen dort waren alle total toll naja zumindest die meisten ;D Frau uhlmann,frau wall und frau ott usw. ich vermisse euch alle! Genießt die Zeit.Denn sie ist die schönste!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Corinna
Datum:
19.10.2011
E-Mail:
DEINSTAAR@web.de
Gästebucheintrag:
So langsam kehrt der Alltag wieder bei uns zu Hause ein. Wir möchten uns für die schöne Zeit bei Euch bedanken und grüßen auf diesem Weg ganz herzlich das ganze Füchse-Team und alle, die mit uns zur Reha waren! Danke, dass wir so liebe Menschen kennenlernen durften!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fynn, Lia und Manuela
Datum:
17.10.2011
Gästebucheintrag:
Hey einen lieben gruß an die Wafas
Vermisse euch alle .
Besonders :Celine , Daniela , Angelo , Pascal , Cathrin , Markus , Rauol , Denis
Hoffe ihr werdet die Zeit dort genießen
liebe Grüße Jenni ;***
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Jenni
Datum:
16.10.2011
Gästebucheintrag:
liebes füchse team..

wir wollten uns noch mal ganz herzlich für die schöne zeit bei euch bedanken.

Es hat uns sehr gefallen..bleibt so wie ihr seid..ganz liebe grüße....

mama odenthal und lena =)
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Fam. Odenthal
Datum:
14.10.2011
Gästebucheintrag:
HALLO in 'santa-knasta' ;D
mein besuch ist zwar erst 3 Monate her, aber es kommt mir schon vor wie eine ewigkeit.. als ich in meine gruppe kam, habe ich mich sofort wohlgefühlt! die leute waren super nett & auch die betreuer;) die zeit ist dann echt schnell vergangen & eigentlich wollte ich am ende gar nicht mehr nach hause, weil mir alle so sehr ans herz gewachsen sind.. :)

wenn ich mal wieder in der nähe (ist ja nur ne stunde fahrzeit :D) bin komm ich die wafas mal besuchen;)

es war ne geniale zeit & ich wollte mich mal bei allen leuten bedanken, den ganzen andern jugendlichen mit denen ich in der gruppe war, die betreuer und natürlich auch die ärzte und schwester, die immer für einen da waren, wenn man probleme hatte.. ;)

ich komm bestimmt mal wieder! ♥
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Sarah
Datum:
13.10.2011
E-Mail:
sarah_schick@gmx.de
Gästebucheintrag:
Liebes "Santa Knasta"-Team,

gerade habe ich spontan an meine damalige Zeit bei euch gedacht, wo ich gerade mit entsetzen festgestellt habe, dass das nun auch schon 17 ! Jahre her ist.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich nach dem ersten Heimweh doch eine gute Zeit hatte.

Ich habe dort auch eine sehr gute Freundin gefunden, mit der ich noch lange Zeit nach der Kur Briefkontakt hatte.
Leider ist der abgebrochen. Vielleicht liest sie es ja irgendwann hier... :)

Ich wünsche euch bei eurer Arbeit weiterhin viel Erfolg...

Viele Grüße (mittlerweile) aus Berlin
(damals NRW, PB/HX)

Ines
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
13.10.2011
E-Mail:
iwiwi85@yahoo.de
Gästebucheintrag:
Hallo, ich bin total überrascht die neue Homepage ist total klasse. Viel freundlicher als vorher. Glückwunsch hierzu. Wir waren vor 1,5 Jahren in der Klinik und würden jederzeit gern wiederkommen
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Claudia und Tim
Datum:
12.10.2011
Gästebucheintrag:
Hallo Frau Müller und Frau Hoffeins,

wir denken immer noch oft an Euch.
Erik hat die Kur bis jetzt super gut getan, es war kein Anfall mehr vorhanden.
Wir wünschen Euch alles Liebe.

Erik und Kerstin
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Kerstin und Erik Kothe
Datum:
10.10.2011
Gästebucheintrag:
halllo vor einem jahr war ich jetzt da :)
ich habe mir grad die neuen bilder angeschaut und ich vermisse die zeit :) am anfang fand ich es nicht so schön und habe meine familie vermisst, aber dann wurde es richtig schön und die leute waren auch alle sehr nett.. und vielen dank an die netten betreuer :)
viele liebe grüße :)
Madeleine
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
madeleine todtenhöfer
Datum:
10.10.2011
Gästebucheintrag:
Ich vermisse die Zeit in Santa Knasta :))
sie war Wunderschööön!
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Corinna
Datum:
08.10.2011
Gästebucheintrag:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war vor genau 50 Jahren in Ihrer Klinik. Sie hat mir sehr geholfen. \"Ich war bei den Finken\" Ich hatte Atsma. Nun habe ich seit 50 Jahren Jahren keine Probleme mehr mit Atsma. Ein Wunder war geschehen.
Nun mein Wunsch. Ich bin vom 1.10.2011 bis 09.10.2011 in Zöblen in Urlaub. Darf ich Ihre Klinik in der Zeit mal besuchen?
Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Dickmeis
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Herbert Dickmeis
Datum:
29.09.2011
Gästebucheintrag:
Unser Aufenthalt ist schon zwei Jahre her und gerade waren wir zu Besuch in Oberjoch und haben uns alles mal im Sommer angesehen. Danke, daß wir so lieb begrüßt wurden und uns überall nochmal umsehen durften, da sind nochmal ganz viele Erinnerungen zurück gekommen an diese ganz besondere und schöne Zeit, die uns soviel gebracht hat. Wir würden gerne nochmal wiederkommen, sind aber froh, daß es allen seither deutlich besser geht! Wir wünschen allen eine ebenso gute Zeit in Santa Maria.
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Die Tophofens
Datum:
27.09.2011
Gästebucheintrag:
Hallo Herr Kusche und Frau Uhlmann,
übers Wochenende sprich Samstag, Sonntag und Montag bin ich in Oberjoch und würde euch gerne mal wieder besuchen kommen.
Nun will ich Fragen wann und wo ich euch antreffen kann (Haus am Wildbach oder Haupthaus).

Liebes Grüßle

Nils Bauer
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Nils Bauer
Datum:
26.09.2011
E-Mail:
Nils-Bauer@gmx.net
Gästebucheintrag:
Ein Jahr ist es her...
Es hat sich in der Zeit ja einiges geändert, besonders bei den Mitarbeitern :) Bei denen, die mich noch kennen, will ich mich nochmals bedanken. Es war eine ganz tolle Zeit für mich und ich denke ziemlich oft an Santa Maria.
Gratulieren wollte ich auch noch zu der tollen neuen Internetseite. Die ist viel schöner, als die Alte.... besonders, weil die Fotos aus der Zeit sind, wo ich bei euch war :P Da werden Erinnerungen wach...
Letzte Woche habe ich mit einem Medizintechnik-Studium angefangen. Habe also, obwohl ich dauernd krank bin, alles geschafft... daran ist Santa Maria aber nicht ganz unbeteiligt! Danke, danke! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

gglg Leila Kochmann
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Leila Kochmann
Datum:
26.09.2011
E-Mail:
hurdlesyy@gmx.de
Gästebucheintrag:
Hallo Liebe liebe wanderfalkiiiiiis :)
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr erholt euch schön ! Mir gehts auch so gut soweit,nur ich habe keine lust auf schule... aber wer hat das schon ? :D Schon wieder 2 kilo's ind runter und ehrlich gesagt bin ich auch schon stolz. Ich vermisse euch alle seeeeeeehr ! Und david's hair drama :D Ich hoffe ihr ''neuen'' hattet auch einen schöne start und könnt euch schön erholen ! :) ich wollte mich nur nochmal bei den erziehern bedanken,und allgeimein für die schöne zeit :)) ich hab euch lieb, eure yasemin ! ♥
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Yasemin Erkul
Datum:
22.09.2011
E-Mail:
yasee-@live.de
Gästebucheintrag:
Liebes Team von Santa-Maria und besonders liebes Dachse-Team, jetzt sind es schon wieder drei Wochen her und wir könnten sofort wieder ins Auto steigen und zurück kommen. Die Kinder vermissen die Berge, die netten Leute in der Klinik - einfach alles!
Die neue Seite ist wirklich gut gelungen und übersichtlich!

Ganz liebe Grüße aus dem fernen NRW
Familie Stronks
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Stronks
Datum:
19.09.2011
Gästebucheintrag:
Hallo Haus Rotspitz!
Liebe Grüße von Raphael, Luca und Kathrin mit Papa Bernd. Jetzt ist es schon ein Jahr her, als wir bei euch sein durften.
Wir denken sehr oft an die schöne Zeit bei euch! Raphael geht es seither viel besser! Vielleicht dürfen wir ja wieder einmal zu euch kommen!
Liebe Grüße von der Familie Neubauer
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Kathrin Neubauer
Datum:
15.09.2011
Gästebucheintrag:
Hallo ihr lieben!

ich wollte euch einen Gruß da lassen. Ich denke oft an euch, lasst es euch gut gehen... und immer dran denken

"nicht ärgern, nur wundern!" ;)

Eure Ex-kollegin, dat lenchen
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Das Lenchen :)
Datum:
13.09.2011
Gästebucheintrag:
Hallo ihr Lieben!
Die neue Seite ist wirklich gut gelungen. Lob an das Team!!! Besonders schön ist die Seite "Wohngruppen-Schmankerl". Hoffentlich kommen noch einige nette Schmankerl dazu!!!
Ganz liebe Grüße an Frau Averesch, Frau Luig und Frau Beck!!! Wir denken ganz oft an die schöne Zeit bei euch, auch wenn es nun schon 1 1/2 und 3 Jahre her ist! Auch Felix und Chiara schwärmen immer noch von euch und der tollen Klinik!
Grüße an alle!!!
Heike und Co.
P.S.: Auch die Höcks schwärmen immer noch von euch und in den Herbstferien sind wir wieder zusammen unterwegs! Super Freundschaft dank Oberjoch!!!
Gruppe:
Mit Begleitperson
Eintrag von:
Heike J.
Datum:
13.09.2011
Gästebucheintrag:
Hallo,
diese neue Seite ist ja echt schön geworden.
Glückwunsch.
Gruppe:
Keine Gruppe angegeben
Eintrag von:
Datum:
13.09.2011
Gästebucheintrag:
Ist es wirklich schon 4 Jahre her!? Die Zeit vergeht doch ganz schön schnell und doch kommt es mir vor als wäre es erst Gestern gewesen, dass ich in dieser Wunderschönen Alpenklinik gewesen bin! Ich errinnere mich gern an die zeit zurück und verdanke dem ganzen Haus mit all seinen Betreuern und den Ärzten viel. Ich habe mitlerweile meine Ausbildung hinter mir und starte am 13. Sept. eine zweite Reha im Teutoburger Wald, werde nächste Woche 22 und hoffe wenn ich im nächsten Jahr 23 werde, dass ich dann die Hälfte meines Aktuellen gewichts runter habe und in ein vollkommen neues Leben starten kann! Ich weiß nun nicht wer noch von den Betreuern aus Ende 2007 da ist aber ich möcht trotzdem allen alles gute wünschen und nochmal mitteilen, dass ich gern an die Zeit von damals zurückdenke! Irgendwann werd ich auch nochmal zu euch runter kommen und der Klinik einen Besuch abstatten! An die Wanderfalken die da sind und die da noch kommen möcht ich noch sagen: "Genießt die kostbare Zeit da oben und vorallem nutzt sie und erholt euch gut".

Lieben Gruß aus Ostfriesland
Gruppe:
Ohne Begleitperson
Eintrag von:
Michael Freimuth
Datum:
09.09.2011

Gästebuch

Wir würden uns sehr über einen netten Gästebucheintrag von euch freuen.
Die Klinik behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder aus dem Gästebuch zu entfernen.

Vielen Dank.

Alpenklinik Santa Maria

Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch
Telefon: 08324 / 78-0
info@santa-maria.de